Glückstag Freitag: Eurojackpotgewinn von 205.112 Euro in Sachsen | Jackpot wächst auf 33 Millionen Euro

Jeden Dienstag und Freitag sorgt Eurojackpot für Gewinne und Gewinner, so auch am 26. Januar: Ein Großgewinn in Höhe von 205.112 Euro fiel in den Freistaat.

Eurojackpot-Gewinn in Chemnitz

Einen solchen Glückstag hatte auch eine Chemnitzerin oder ein Chemnitzer, brachte doch die Eurojackpot-Ziehung am Freitag, dem 26. Januar, einen besonderen Gewinn in Klasse 3: 205.112,10 Euro gibt es für die richtigen fünf Gewinnzahlen 18, 23, 35, 37 und 41. Der Eurojackpotschein wurde in einer Sachsenlotto-Annahmestelle in Chemnitz gespielt, ohne Kundenkarte und damit anonym. So kann der Gewinner oder die Gewinnerin nicht von Sachsenlotto benachrichtigt werden und muss sich selbst melden.

Eurojackpot steigt auf rund 33 Millionen Euro

Der Jackpot der europaweiten Lotterie kann weiterwachsen, denn die erste Gewinnklasse ist unberührt geblieben. Hier werden 33 Millionen Euro zur kommenden Ziehung am Dienstag, dem 30. Januar, erwartet. Um den Jackpot zu gewinnen, müssen 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 12 Eurozahlen, also insgesamt 7 Zahlen, richtig getippt werden (Chance rd. 1 : 140 Millionen). Wer bei der nächsten Ziehung dabei sein will und sich die Chance auf den Jackpot nicht entgehen lassen möchte, kann in den Lotto-Annahmestellen und unter sachsenlotto.de bzw. mit der Sachsenlotto-App seine Tipps abgeben.

Gewinnanmeldung

Die Formulare für die Gewinnanmeldung gibt es in den Sachsenlotto-Annahmestellen. Die Spielquittungen können in jeder Annahmestelle geprüft werden. Wird bei der Gewinnprüfung ein Großgewinn festgestellt, wird das entsprechende Formular übergeben. Bei dieser Prüfung erfolgt keine Anzeige der konkreten Gewinnsumme, lediglich der Hinweis, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt.

Bei dem Spiel mit der Sachsenlotto-Kundenkarte ist es möglich, den Gewinn umgehend zuzuordnen und direkt zu überweisen. Die Kundenkarte ist kostenfrei und bietet viele Vorteile. Bequem ist der Service, die Kundenkarte online unter www.sachsenlotto.de/kundenkarte zu bestellen.

Sachsenlotto ist für seine Kunden da: In den Annahmestellen, online unter sachsenlotto.de und über die Sachsenlotto-App.

Weitere Informationen für Journalisten und Medien sowie eine aktuelle Karte von Sachsen mit allen Lotto-Millionären finden Sie in unserem Newsroom unter:

www.entdecke-sachsenlotto.de/newsroom