PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wiedemann & Berg mehr verpassen.

02.02.2021 – 13:22

Wiedemann & Berg

Exklusive Dokumentation hinter den Kulissen des FC Bayern München für Amazon Prime Video

  • So nah dran wie noch nie: Eine Amazon-Dokumentation gewährt einmalige Einblicke in den derzeit besten Fußballverein der Welt. Vom Champions-League-Sieg in Lissabon 2020 bis zum Ende der Saison 20/21, mit einem Blick auf Historie, Schicksalsmomente, Innen- und Außenleben des FC Bayern München
  • Prime-Mitglieder sehen die Dokumentation exklusiv ab Herbst 2021 auf Prime Video
  • Produziert von Wiedemann & Berg

MÜNCHEN, 2. Februar 2021 – Amazon verkündet heute auf seinem Showcase-Event „Prime Video Presents“ eine exklusive Dokumentation hinter den Kulissen des FC Bayern München, die Prime-Mitglieder ab Herbst exklusiv auf Prime Video sehen können. Exklusiv für Prime Video gibt der deutsche Rekordmeister, Triple-Sieger und derzeit erfolgreichste Verein der Welt Einblicke in die Abläufe und Geschehnisse an der Säbener Straße. Produziert von W&B Television für Amazon Prime Video, ist die Dokumentation vom Sieg im Champions-League-Finale in Lissabon 2020 bis zum Ende der Saison 2020/21 so nah dran wie noch nie. Sie folgt den Menschen, die den Verein prägen und ihn groß gemacht haben – vom Präsidenten bis zum Platzwart – und zeigt, wie Größen wie Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß den Staffelstab an eine neue Generation übergeben, angeführt von Präsident Herbert Hainer, Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić. Dabei geht es auch um die Historie des Vereins und seine Schicksalsmomente, sein Selbstverständnis und das Bild, das andere von ihm haben.

„Wir sind stolz, mit dieser Dokumentation die Geschichte des FC Bayern erzählen zu können, denn es ist eine große Erfolgstory – von der traditionsreichen Vergangenheit über die Gegenwart mit ihren großartigen sportlichen Erfolgen bis hin zu unserer ambitionierten Zukunft“, sagt FC Bayern München Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. „Gerade jetzt, da uns Corona leider zu Distanz zwingt, ist diese Dokumentation eine wunderbare Möglichkeit für unsere Fans, hautnah zu erleben, was in unserer Mannschaft und unserem Verein vorgeht.“

FC Bayern München Vorstand Oliver Kahn: „Diese Dokumentation ist eine großartige Chance, um die weltweite Präsenz des FC Bayern auszubauen. Wir können mit unserer Geschichte Millionen von Menschen erreichen und für uns begeistern. Der FC Bayern blickt auf eine packende Historie, setzt seit Jahrzehnten im Spitzensport Maßstäbe und hat auch die Zukunft fest im Visier. Wir sind immer bereit, neue Wege zu gehen. Diese Dokumentation ist ein weiterer wichtiger Schritt in die Zukunft unseres Klubs.“

„Mit unseren Amazon Sportdokumentationen haben wir Maßstäbe für den Zugang für Sportfans geschaffen“, sagt Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer Prime Video Deutschland. „Jetzt freue ich mich, dass wir Prime-Mitgliedern den großen FC Bayern München hautnah zeigen und noch nie dagewesene Einblicke geben können. Mit unseren Partnern von W&B Television kommen wir dem deutschen Rekordmeister und Triple-Sieger so nahe wie noch nie zuvor.“

„Amazon, der FC Bayern und wir sind bereits seit einigen Jahren im Dialog über ein solches Projekt“, sagt Quirin Berg, Produzent und Geschäftsführer W&B Television. „Diese Mission ist so großartig wie auch herausfordernd und gerade jetzt ist der perfekte Zeitpunkt gefunden. Wir freuen uns auf eine spektakuläre Dokumentation!“

Die Dokumentation über den FC Bayern ist eine Produktion der W&B Television. Executive Producer sind Quirin Berg und Max Wiedemann.

Prime-Mitglieder in Deutschland sehen die Dokumentation ab Herbst 2021 über die Prime Video App, verfügbar auf Smart TVs u.a. von Samsung und LG sowie mobilen Geräten, Amazon Fire TV, Fire TV Stick, Fire Tablets, Apple TV, Magenta TV, PlayStation und online. Kunden, die noch keine Prime-Mitgliedschaft besitzen, können sich auf www.amazon.de/primevideo für eine Mitgliedschaft beginnend mit einem 30-tägigen Gratiszeitraum anmelden.

Alle Pressematerialien zu vorgestellten Formaten auf dem Showcase-Event Prime Video Presents finden Sie hier.

W&B Television GmbH
Amtsgericht München, HRB 250631 | Geschäftsführer: Quirin Berg, Oliver Vogel, Max Wiedemann