Alle Storys
Folgen
Keine Story von Allos Hof-Manufaktur mehr verpassen.

Allos Hof-Manufaktur

Allos launcht pflanzliche Nuss-Drinks und Gemüse-Käse-Aufstriche

Allos launcht pflanzliche Nuss-Drinks und Gemüse-Käse-Aufstriche
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Neu ab Herbst 2025

Allos launcht pflanzliche Nuss-Drinks und

Gemüse-Käse-Aufstriche

Mit gleich zwei Neuprodukt-Ranges setzt Allos im Herbst 2025 Akzente in den Kategorien pflanzliche Drinks und Brotaufstriche. Damit reagiert die Marke auf zentrale Verbrauchertrends wie den steigenden Wunsch nach geschmackvollem Genuss bei Milchalternativen sowie die Nachfrage nach innovativen, herzhaften Aufstrichvarianten.

Neue Allos Nuss-Drinks: genussvoll, cremig, pflanzlich

Pflanzliche Drinks zählen zu den Wachstumstreibern im Sortiment von Allos. Nach dem stetig wachsenden Erfolg des Reis-Haselnuss-Drinks und der starken Performance* des Allos Mandel 0 % Zucker-Drinks ergänzt der Bio-Lebensmittelhersteller seine Range nun um drei neue, ungekühlte Sorten:

  • 3 Nuss (Macadamia, Mandel, Haselnuss): Besonders cremig, ohne Zuckerzusatz, mit leichter Marzipannote und nussigem Charakter. Erhältlich schon ab September für 3,49 Euro (UVP, 1 l) im Bio-Fachhandel.
  • Erdnuss: Intensive Erdnussnote, cremige Konsistenz, natürliche Proteinquelle. Erhältlich ab November für 2,99 Euro (UVP, 1 l) im Bio-Fachhandel und ab Oktober bei dm.
  • Mandel geröstet: Trend-Allrounder für bewusste Ernährung, aromatisch, vielseitig und mit perfektem Schaum. Erhältlich schon ab September für 2,29 Euro (UVP, 1 l) im Bio-Fachhandel.

Rund 25 Prozent der Konsument:innen von pflanzlichen Drinks suchen gezielt nach Genussdrinks.** „Mit unseren neuen Nuss-Drinks schaffen wir ein Angebot, das den Wunsch nach Genuss konsequent erfüllt und zugleich den Megatrend Nuss bedient“, so Viola Bunkowski, Marketing Direktorin DACH Allos Hof-Manufaktur. Und weiter: „Die Drinks sind vielseitig einsetzbar – ganz pur, im Müsli, in Bowls, Smoothies oder süßen Gerichten – und erweitern das Sortiment um klar genussorientierte Sorten.“

Neue Allos Gemüse-Käse-Aufstriche: herzhaft-cremige Vielfalt

Auch bei den Brotaufstrichen kommt eine neue Allos Range in den Bio-Fachhandel: Die Rezepturen der neuen Gemüse-Käse-Aufstriche enthalten bis zu 11 Prozent Käse und vereinen leckeres Gemüse mit milder Käsenote in cremiger Textur.

  • Tomate-Mozzarella-Hartkäse herzhaft mit getrockneten Tomatenstückchen
  • Spinat-Ricotta mild-aromatisch und cremig
  • Tomate-Feta-Olive mit Olivenstückchen und cremigem Feta

Die Aufstriche eignen sich nicht nur klassisch fürs Brot, sondern auch als Dip oder als Pesto-Alternative. Sie sind ungekühlt im Aufstrich-Regal zu finden und nach dem Öffnen im Kühlschrank aufzubewahren. „Mit den neuen Gemüse-Käse-Aufstrichen bieten wir dem Handel neue Impulse im Segment. Der Mix aus Gemüse und Käse schafft Abwechslung und spricht sowohl Flexitarier: innen als auch Konsument:innen an, die nach Vielfalt bei den Brotaufstrichen suchen“, erläutert Viola Bunkowski.

Alle drei Sorten – Tomate-Mozzarella-Hartkäse, Spinat-Ricotta, Tomate-Feta-Olive – sind ab November für 2,99 Euro (UVP, 135-g-Glas) im Bio-Fachhandel erhältlich.

Der Launch der Neuprodukte wird mit Zweitplatzierungen durch Drinks- und Aufstrich-Displays sowie PR- und Social-Media-Maßnahmen begleitet.

Quellen:

*+ 28 % Wachstum Feb. 23 – Jan. 24 (bioVista Jan2024); ** Papillon U&A Plant Based Drinks Study Report

Pressekontakt – für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

Jana Alfke | FLUENT AG | jana.alfke@fluent.ag | T: +49 40 22 63 68 246

Martina Peters | FLUENT AG | martina.peters@fluent.ag | T: +49 40 22 63 68 211