Alle Storys
Folgen
Keine Story von Microsoft Deutschland GmbH mehr verpassen.

Microsoft Deutschland GmbH

Xbox stärkt seine Marktposition in Europa

Ein Dokument

München (ots)

- Die vollständige Pressemitteilung zu "Xbox stärkt  
     seine Marktposition in Europa liegt in der digitalen
     Pressemappe zum Download vor
Microsoft gab heute neue Verkaufszahlen für Xbox, das
Videospielsystem der nächsten Generation, bekannt. Basierend auf
unabhängigen Statistiken der Marktforschungsunternehmen Chart-Track
und GfK, die als Industrie-Standard gelten, sowie den eigenen
Jahresresultaten, stellen diese eine gestärkte Position von Xbox am
Videospielmarkt unter Beweis.
Die von Microsoft ausgewiesenen Finanzergebnisse für das zweite
Halbjahr 2003 zeigen, dass von Xbox seit Markteinführung bis zum 31.
Dezember 2003 mehr als 3,7 Millionen Systeme in Europa verkauft
wurden. Diese Verkaufszahlen wurden sowohl durch fantastische
Angebote im Handel als auch durch großartige Spiele wie "Project
Gotham Racing 2", "Top Spin", "Crimson Skies " (alle Microsoft Game
Studios), "Need for Speed: Underground" (Electronic Arts), "Rainbow
Six 3" (Ubi Soft) und "Star Wars: Knights of the Old Republic"
(LucasArts) unterstützt. So wurde "Project Gotham Racing 2", in dem
man am Steuer der aufregendsten Autos der Welt durch spektakuläre
Kurse in Metropolen wie Yokohama, Moskau oder Florenz sein Fahrkönnen
unter Beweis stellt, in den Kritiken der deutschen Fachpresse mit
einer Durchschnittswertung von 94,57% als zweitbestes Spiel des
Jahres über alle Plattformen hinweg gefeiert.
Über das Kalenderjahr 2003 gesehen steigerte sich der Marktanteil
von Xbox in Europa im Vergleich zum Vorjahr - womit es die Position
als klare Nummer 2 am Markt für Videospielsysteme einnimmt.
Auch Xbox Live, in 14 europäischen Ländern erhältlich, feierte ein
großartiges Weihnachtsgeschäft. Mit herausragenden Xbox Live- Titeln
wie "Project Gotham Racing 2", "Rainbow Six 3" und "Top Spin" erleben
mehr als 100.000 europäische Videospielfans regelmäßig das
einzigartige soziale Spielerlebnis, das nur Xbox Live bietet.
Insgesamt haben sich weltweit nahezu 750.000 Videospieler der
wachsenden Xbox Live-Gemeinschaft angeschlossen, anvisiert sind
weiterhin 1.000.000 Abonnenten bis Ende des Fiskaljahres.
Weitere Informationen und Interviewanfragen: Avantgarde
Gesellschaft für Kommunikation mbH Xbox Presseteam Oliver Sturz,
Matthias Mirlach Buttermelcherstraße 16 80469 München
Weitere Informationen und Interviewanfragen:
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH
Xbox Presseteam
Oliver Sturz, Matthias Mirlach
Buttermelcherstraße 16
80469 München
Telefon 089 20 25 26-36
Fax 089 20 25 26-91
E-Mail  xbox@avantgarde.de
Oder im Internet unter www.xboxemea.com 
Benutzername:  partner
Passwort:  xb0xr0ck$

Original-Content von: Microsoft Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Microsoft Deutschland GmbH
Weitere Storys: Microsoft Deutschland GmbH