»Anouk, die nachts auf Reisen geht«: Liebevoll erzählte Gutenachtgeschichten zum Hören von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay

Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay haben mit »Anouk, die nachts auf Reisen geht« ein unterhaltsames und fantasievolles Hörbuch für Kinder ab fünf Jahren geschaffen. In den von Sprecherin Nora Jokhosha warmherzig gelesenen Geschichten erlebt die kleine Protagonistin Anouk Nacht für Nacht aufregende Abenteuer [ Hörprobe].

Fantasiereiches Hörbuch für Kinder

Eigentlich geht Anouk gar nicht gerne schlafen. Das ändert sich, als sie plötzlich beginnt, nachts auf spannende Reisen zu gehen, die sie in einen Zirkus, zu den Piraten oder auf einen Bauernhof führen. Auf jedem ihrer nächtlichen Ausflüge findet sie neue Freunde. Ob das alles nur geträumt ist? Anouk ist fest überzeugt, dass ihre Abenteuer wirklich passiert sind – und kann das auch beweisen…

Geschichten über Mut, Freundschaft und Hilfsbereitschaft

Das Autorenduo hat mit »Anouk, die nachts auf Reisen geht« ein ganz besonderes Hörerlebnis für junge Hörerinnen und Hörer geschaffen. Die Geschichten und Erlebnisse der kleinen Anouk beflügeln die kindliche Fantasie und zeigen auf spielerische Weise, wie wichtig ein liebevoller und hilfsbereiter Umgang mit den Mitmenschen ist. Begleitet wird die Audio-CD von einem wunderschönen Song von Peter Maffay.

„Wir wünschen uns für alle Kinder, die dieses Buch lesen, dass sie an sich glauben und dabei stets Verständnis für andere haben – aber vor allem wünschen wir ihnen eins: das Herz am richtigen Fleck.“ – Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay

Das Hörbuch ist ab sofort als Download und als CD verfügbar. Der Titelsong ist nur auf der Audio-CD enthalten.