Lissabon präsentiert die Festival Saison im Sommer 2024

Lissabon präsentiert die Festival Saison im Sommer 2024

Lissabon/Frankfurt, 22. April 2024. Lissabon steht bereit, Musikliebhaber aus der ganzen Welt zu begrüßen, und hat sich auf eine mitreißende und unvergessliche Festival Saison im Sommer 2024 vorbereitet. Auch in diesem Jahr kehren einige der beliebtesten Musikfestivals des Landes zurück in die Stadt am Tejo.

Das Rock in Rio Festival, das als eines der größten Musikfestivals weltweit gilt, wird an den Wochenenden vom 15. bis zum 16. sowie vom 22. bis zum 23. Juni 2024 in Lissabon stattfinden. Mit einer beeindruckenden Aufstellung von internationalen Künstlern und Bands verspricht diese Veranstaltung, die Herzen von Musikfans aller Genres zu erobern. Zu den Headlinern gehören Ed Sheeran, Macklemore und die Scorpions.

Das Sumol Summer Fest begeistert das Publikum am 5. und 6. Juli 2024 mit einer fusionierten Mischung aus Reggae, Hip-Hop und elektronischer Musik. Der Standort des Festivals ändert sich in diesem Jahr vom Surfspot Ericeira zur Costa da Caparica – das Feeling aber bleibt gleich. Mit Headlinern wie Morad, Teto und Wiu und einer energiegeladenen Atmosphäre läutet das Festival den Sommer ein und feiert der Musik.

Vom 11. bis zum 13. Juli 2024 verspricht NOS Alive, eines der größten und beliebtesten Festivals Portugals, eine Mischung aus Indie, Rock und elektronischer Musik. Das Festival im Herzen Lissabons bietet eine pulsierende Atmosphäre und eine beeindruckende Auswahl an Künstlern, die für unvergessliche Erlebnisse sorgen werden. Zu den Highlights gehören die Weltstars Dua Lipa und Tyla.

Und schließlich wird das Super Bock Super Rock, das als eines der führenden Rockfestivals Europas bekannt ist, die Bühne vom 18. bis zum 20. Juli 2024 am Strand Praia do Meco in Sesimbra beherrschen. Mit legendären Headlinern – als Top-Acts sind 21 Savage, Måneskin und Royal Blood bestätigt – und aufstrebenden Talenten aus der ganzen Welt ist dieses Festival ein Muss für alle Liebhaber der Rockmusik.

Lissabon lädt Musikliebhaber aus der ganzen Welt ein, den pulsierenden Festivalsommer 2024 zu erleben. Von epischen Headlinern bis hin zu neuen Entdeckungen bietet die portugiesische Hauptstadt eine unvergleichliche Vielfalt an musikalischen Erlebnissen, die lange in Erinnerung bleiben werden.

Turismo de Lisboa ist eine gemeinnützige Organisation, die durch eine Allianz von öffentlichen und privaten Einrichtungen im Tourismussektor gegründet wurde. Sie hat rund 900 assoziierte Mitglieder. Seit der Gründung im Jahr 1998 ist es das Hauptziel der Organisation, Lissabon als touristische Destination zu fördern und zu verstärken und somit die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der Stadt zu steigern. Weitere Information: www.visitlisboa.com/de

Doris Palito | Johanna Alberti | Elena Kohler