Branchentreff DIREKT – Bad. Heizung. Service auf Expansionskurs

Branchentreff DIREKT – Bad. Heizung. Service auf Expansionskurs

Nach großen Erfolgen in Deutschland findet das SHK-Traditionsevent nun auch in Österreich statt

Deutschland/Österreich. Nach dem erfolgreichen Jubiläumsjahr geht es beim Branchentreff DIREKT – Bad . Heizung . Service nahtlos hochkarätig weiter. Für 2024 hat das Organisationsteam zwei Asse im Ärmel: Mit Salzburg und Hofheim stehen zwei ganz besondere Ausstellungsorte auf der Tourliste des Events. Am 25. September öffnet das Airport Terminal 2 in Salzburg seine Tore für die Besucherinnen und Besucher, am 9. Oktober geht es in Hofheim in die nächste Runde.

„Diesen Schritt haben wir uns schon lange gewünscht und jetzt war einfach der perfekte Zeitpunkt“, erklärt Falko Mauersberger, Mit-Organisator der SHK-Traditionsveranstaltung, den Schritt Richtung Österreich. „Unsere Besucherinnen und Besucher haben uns immer wieder gespiegelt, dass so ein einzigartiges Konzept in Österreich bislang für unsere Branche fehlt. Und für unsere Ausstellerinnen und Aussteller ist das ein höchst interessanter Markt.“ Der Clou beim Branchentreff DIREKT: Die Organisatoren setzen auf eine Kombination aus hohem Qualitätsanspruch und persönlicher Note. An wechselnden Orten im gesamten Bundesgebiet – und jetzt auch im Nachbarland Österreich – treffen Aussteller, Handwerker und Servicepartner aufeinander, um an den Ständen und im großzügigen Catering-Bereich ins Gespräch – und Geschäft – zu kommen. Die Aussteller haben dabei die gesamte Bandbreite an Produkten und Services rund um das Bad und die Heizung im Gepäck. Auch Dienstleister und Ausrüster für das SHK-Handwerk zeigen ihr breites Angebots-Portfolio.

Der insgesamt 12. Branchentreff DIREKT findet am 25. September 2024 an einem ganz besonderen Ort statt. Direkt am Salzburger Flughafen werden dann Fachgespräche geführt, Kontakte geknüpft und Geschäfte angebahnt – die Branche trifft sich. „Wir haben uns für das Salzburger Airport Terminal 2 unter anderem wegen der inspirierenden Atmosphäre entschieden“, so Co-Organisator Bernd Avenarius: „Perfekt für den Start in ein neues Kapitel des Branchentreffs.“

Nachdem in Salzburg alles im Zeichen des Neuen steht, setzt das Team für die 13. Veranstaltung auf Bewährtes. Am 9. Oktober 2024 wird die Veranstaltung in Hofheim ihre Tore für die Fachbesucherinnen und Fachbesucher öffnen. „Das ist aus unserer Sicht ein perfekter geographischer Mix für das Jahr 2024. So erreichen wir möglichst viele Kolleginnen und Kollegen“, sagt Mauersberger, der seit 2016 gemeinsam mit Bernd Avenarius, Thorsten Rätzke und Andreas Bieber das Gesicht hinter dem Branchentreff DIREKT ist. In Hofheim hatte der Branchentreff bereits im Jahr 2020 stattgefunden, damals als erste der Veranstaltungen unter Corona-Bedingungen und noch unter dem Namen DAS BAD DIREKT.

Das Team erwartet großen Andrang für die beiden Veranstaltungen in Salzburg und Hofheim. Um als Fachbesucher teilnehmen zu können, ist eine Online-Registrierung notwendig. Weitere Infos sind auf der Website www.branchentreff-direkt.de verfügbar und werden laufend aktualisiert.

Über den Branchentreff DIREKT – Bad . Heizung . Service
Die Direktlieferanten-Veranstaltung Branchentreff DIREKT – Bad . Heizung . Service fand zum ersten Mal im Jahr 2016 in Leipzig statt – damals unter dem Namen DAS BAD DIREKT, der bis 2022 fortbestand. Zahlreiche namhafte Industrieunternehmen und Dienstleister aus dem zweistufigen Sanitärvertrieb stellten ihre Produkte und Services dem interessierten Fachpublikum vor. Seit dem großen Erfolg der ersten Veranstaltung wird das Event regelmäßig an verschiedenen Orten in Deutschland durchgeführt. Organisiert wird der Branchentreff DIREKT von den Unternehmen Avenarius Bad. Funktion. Design, fima Carlo Frattini Spa, HSK Duschkabinenbau und Badtechnik Mauersberger. 2022 trugen die Organisatoren dem Kern des Konzepts Rechnung, indem sie die Veranstaltung in Branchentreff DIREKT umbenannten. Der nächste Branchentreff DIREKT findet am 25. September in Salzburg statt, es folgt eine weitere Auflage am 9. Oktober 2024 in Hofheim.
Pressekontakt:
Branchentreff DIREKT – Bad . Heizung . Service