Innovation trifft Perfektion: Volle Punktzahl für SHK-Events des Jahres

Organisatoren des Branchentreff DIREKT – Bad . Heizung . Service sind hochzufrieden

Neumarkt/Hannover. Und wieder haben sie gehalten was sie versprochen haben: Die Ausstellerinnen und Aussteller der SHK-Branchentreffs in Neumarkt und Hannover boten ihrem Publikum höchste Qualität und spannende Einblicke.

Mit-Organisator Thorsten Rätzke sieht die Traditionsveranstaltung weiter auf Erfolgskurs: „In Neumarkt konnten wir im September schon unseren zehnten Branchentreff feiern – und dazu hatten wir allen Grund! Unsere kooperierenden Unternehmen zeigen bei jedem Event aufs Neue, was Innovation und Perfektion bedeuten.“ Ein besonderes Highlight des Jubiläums in Neumarkt: Bei Live-Musik als Walking Act und an der Cocktailbar feierten Organisatoren, Besucher und Aussteller gemeinsam das Jubiläum.

Das Erfolgskonzept punktete auch im Oktober auf der Folgeveranstaltung in Hannover. 35 Aussteller informierten auch dort zu Innovationen und Trends, neuen und bewährten Produkten sowie vielfältigen Dienstleistungen aus dem Bereich des SHK-Handwerks. Der Clou: Beim Branchentreff DIREKT- Bad . Heizung . Service geht es vor allem um den direkten Draht zwischen Ausstellern und Besucherinnen und Besuchern. Unternehmen, Handwerker und Servicepartner kommen an den Ständen und in den großzügigen Catering-Bereichen ins Gespräch – und Geschäft.

„Wir treffen mit unserem Konzept einen Nerv“, erklärt Mit-Organisator Falko Mauersberger. „Die begeisterten Reaktionen der Besucherinnen und Besucher bestärken uns darin, diesen Weg weiterzugehen – und auszuweiten.“ Deshalb hatten sich die Organisatoren in diesem Jahr für drei thematische Cateringbereiche entschieden. Diese ermöglichten intensive Gespräche zwischen Interessenten und Ausstellern und einen Austausch in angenehmer Atmosphäre, der sehr gut angenommen wurde. „Außerdem ist uns noch einmal bewusst geworden, wie zentral die Förderung des Nachwuchses auch in unserer Branche ist“, erklärt Rätzke. „Deshalb war es genau der richtige Schritt, auch an Berufsschulklassen heranzutreten und die SHKler von morgen einzuladen.“

Weiter geht es mit dem Branchentreff DIREKT am 9. Oktober 2024 in Hofheim. Die Vorbereitungen laufen bereits an, weitere Infos werden fortlaufend auf der Website www.branchentreff-direkt.de veröffentlicht.

Über den Branchentreff DIREKT – Bad . Heizung . Service

Die Direktlieferanten-Veranstaltung Branchentreff DIREKT – Bad . Heizung . Service fand zum ersten Mal im Jahr 2016 in Leipzig statt – damals unter dem Namen DAS BAD DIREKT, der bis 2022 fortbestand. Zahlreiche namhafte Industrieunternehmen und Dienstleister aus dem zweistufigen Sanitärvertrieb stellten ihre Produkte und Services dem interessierten Fachpublikum vor. Seit dem großen Erfolg der ersten Veranstaltung wird das Event regelmäßig an verschiedenen Orten in Deutschland durchgeführt. Organisiert wird der Branchentreff DIREKT von den Unternehmen Avenarius Bad. Funktion. Design, fima Carlo Frattini Spa, HSK Duschkabinenbau und Badtechnik Mauersberger. 2022 trugen die Organisatoren dem Kern des Konzepts Rechnung, indem sie die Veranstaltung in Branchentreff DIREKT umbenannten. Der nächste Branchentreff DIREKT findet am 9. Oktober 2024 in Hofheim statt.

Pressekontakt:

Branchentreff DIREKT – Bad . Heizung . Service