Trendsetter, Qualitätsliebhaber, Innovatoren: Aussteller für hochkarätiges SHK-Event in Hannover stehen fest

Beim Branchentreff DIREKT – Bad . Heizung . Service wird Vielfalt erlebbar

Hannover. Es ist jedes Jahr aufs Neue ein spannender Prozess: Wenn die Organisatoren des Branchentreff DIREKT Einladungen verschicken, an Standplänen tüfteln und Zeitpläne entwerfen, wird auch mit Spannung die Antwort darauf erwartet, welche Unternehmen und Institutionen in diesem Jahr mit einem Stand vertreten sein werden. Auch für das Jubiläumsjahr 2023 gilt: Im Hannover Congress Centrum wird es zahlreiche Highlights zu bestaunen geben.

Die traditionsreiche Veranstaltung rund um Bad, Sanitär, Heizung und Service findet an wechselnden Standorten statt. In Hannover gastiert das Event am 11. Oktober bereits zum zweiten Mal. 35 Aussteller (siehe Infobox) informieren zu Innovationen und Trends, neuen und bewährten Produkten sowie vielfältigen Dienstleistungen aus dem Bereich des SHK-Handwerks.

Dann wird das Hannover Congress Centrum zum Spiegel der aktuellen Entwicklungen in der SHK-Branche. „Es ist toll, dass uns so viele Weggefährten die Treue halten“, sagt Andreas Bieber, einer der Organisatoren. „Die Mischung aus Top-Ausstellern, deren Konzepte in den vergangenen Jahren bereits das Publikum begeistert haben, und Neuzugängen, auf deren frischen Wind wir gespannt sind, ist perfekt für diese Art von Veranstaltung.“ Denn beim Branchentreff DIREKT wird der direkte Draht zwischen Ausstellern und Besucherinnen und Besuchern großgeschrieben: Aussteller, Handwerker und Servicepartner kommen an den Ständen und in den großzügigen Catering-Bereichen ins Gespräch – und Geschäft. So wie schon 2019 in Hannover: „Das Hannover Congress Centrum hat sich als hervorragender Ort für den Branchentreff DIREKT bewiesen, wir freuen uns darauf, im Oktober an den Erfolg anzuknüpfen“, so Bieber.

Die vielen Facetten der SHK-Branche spiegeln sich in der Aussteller-Auswahl wider. Das Fachpublikum kann sich auf Stände freuen, an denen die gesamte Bandbreite an Produkten und Services rund um das Bad und die Heizung präsentiert wird; aber auch Dienstleister und Ausrüster für das SHK-Handwerk sind vertreten. „Inzwischen ist unsere Veranstaltung so etabliert, dass wir nicht nur für viele der Fachbesucherinnen und Fachbesucher fest im Terminkalender stehen, sondern auch für zahlreiche Aussteller“, erklärt Falko Mauersberger vom Organisationsteam. „Was uns besonders freut: Die Kolleginnen und Kollegen kommen jedes Jahr mit innovativen neuen Standkonzepten und frischen Ideen auf uns zu.“

Um als Fachbesucher am Branchentreff DIREKT in Hannover teilnehmen zu können, ist eine Online-Registrierung notwendig. Weitere Infos sind auf der Website www.branchentreff-direkt.de verfügbar und werden laufend aktualisiert.

Diese Aussteller sind am 11. Oktober in Hannover vertreten:

Acquabella

Artweger GmbH & Co KG

AVENARIUS BAD. FUNKTION. DESIGN.

Badea Badmöbel

Hautec

CP Artis GmbH

Über den Branchentreff DIREKT – Bad . Heizung . Service

Die Direktlieferanten-Veranstaltung Branchentreff DIREKT – Bad . Heizung . Service fand zum ersten Mal im Jahr 2016 in Leipzig statt – damals unter dem Namen DAS BAD DIREKT, der bis 2022 fortbestand. Zahlreiche namhafte Industrieunternehmen und Dienstleister aus dem zweistufigen Sanitärvertrieb stellten ihre Produkte und Services dem interessierten Fachpublikum vor. Seit dem großen Erfolg der ersten Veranstaltung wird das Event regelmäßig an verschiedenen Orten in Deutschland durchgeführt. Organisiert wird der Branchentreff DIREKT von den Unternehmen Avenarius Bad. Funktion. Design, fima Carlo Frattini Spa, HSK Duschkabinenbau und Badtechnik Mauersberger. 2022 trugen die Organisatoren dem Kern des Konzepts Rechnung, indem sie die Veranstaltung in Branchentreff DIREKT umbenannten. Der nächste Branchentreff DIREKT findet am 27. September in der Großen Jurahalle in Neumarkt statt. Am 11. Oktober öffnen sich die Tore des Hannover Congress Centrum für das Branchen-Event.

Branchentreff DIREKT – Bad . Heizung . Service