Alle Storys
Folgen
Keine Story von KODi Diskontläden GmbH mehr verpassen.

KODi Diskontläden GmbH

Wenn Weihnachtswünsche wahr werden

Wenn Weihnachtswünsche wahr werden
  • Bild-Infos
  • Download

Gemeinsam für eine kleine Weihnachtsfreude: Auch in diesem Jahr unterstützte die KODi Diskontläden GmbH die Wunschbaumaktion der help and hope Stiftung mit einer Spende. Mit der Wunschbaumaktion wird Kindern und Jugendlichen finanziell benachteiligter Familien ein Weihnachtsgeschenk ermöglicht.

Ein Polizeiauto, ein Malbuch oder doch lieber ein Teddybär? Wenn Kinderaugen zu Weihnachten strahlen, ist das meist das schönste Geschenk für ihre Eltern. Doch was, wenn die finanziellen Mittel nicht ausreichen, um den Kindern ein Weihnachtsgeschenk zu bereiten?

Dann springt die Dortmunder help and hope Stiftung ein, bei der sich gemeinnützige Einrichtungen, wie Familienzentren, Kinderheime und Jugendhilfen für die jährliche Wunschbaumaktion bewerben können. Mithilfe der eingehenden Spendenbeträge der teilnehmenden Unternehmen kaufen die Mitarbeitenden der Einrichtung schließlich persönliche Weihnachtsgeschenke, die für die Kinder und Jugendlichen liebevoll verpackt werden.

KODi hat sich bereits das zweite Mal an der Wunschbaumaktion beteiligt und so funkelten auch in diesem Jahr unzählige Sterne am Weihnachtsbaum in der Oberhausener Unternehmenszentrale. Jeder Stern stand symbolisch für einen Weihnachtswunsch und entsprach einem Wert von 15 Euro.

Die Anteilnahme und Spendenbereitschaft der KODi-Mitarbeitenden war groß und so ist für die diesjährige Wunschbaumaktion ein Gesamtbetrag von 1909,10 Euro zustande gekommen. Neben dem Verkauf der Wunschsterne, konnte ein zusätzlicher Erlös durch den internen Verkauf von Honig des eigenen Bienenvolks - eine Kooperation mit der Salubria Honigmanufaktur - erzielt werden.

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr einen kleinen Beitrag geleistet zu haben und wünschen allen Kindern und Jugendlichen viel Freude mit ihren Geschenken.

KODi Diskontläden GmbH
Zum Eisenhammer 52
46049 Oberhausen
Web:  www.kodi-unternehmen.de
Onlineshop:  www.kodi.de
E-Mail:  presse@kodi.de

Geschäftsführer: Richard Nölle, Matthias Schob
Sitz der Gesellschaft: 46049 Oberhausen - Registergericht: Duisburg HRB 13435 - Ust-IDNR.DE 220784261 - Steuer-Nr. 124/5722/1360 - WEEE Reg.-Nr.: DE 35062206
Weitere Storys: KODi Diskontläden GmbH
Weitere Storys: KODi Diskontläden GmbH