ADVA Optical Networking SE

ots Ad hoc-Service: ADVA AG ADVA Optical Networking gibt Rekordergebnis für 1999, Ausblick für 2000 und 1:5-Aktiensplit bekannt
Teil II von II

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Martinsried/München (ots Ad hoc-Service) -

Finanzdaten

1999    1998    1999  1998
                                        (Euro) (Euro)  (USD) (USD)
    Umsätze                        23.558 11.441 22.90811.125
    Betriebsergebnis          1.925      639  1.872    621
    (EBIT)

Gewinn vor                    2.184      596  2.124    580
    Steuern (EBT)
    Jahresüberschuß            2.165      521  2.105    507
    Jahresüberschuß              0,42    0,10    0,41  0,10
    pro Aktie
    (verwässert)

Anzahl                              132        75      132      75

Bilanzsumme                 40.351  5.435 39.237 5.285
    Eigenkapital                33.412      725 32.490    705
    insgesamt

*geprüft nach U.S. GAAP mit Stichtag 31.12.1999 * Euro und USD in Tausend, außer Jahresüberschuß pro Aktie und Anzahl der Mitarbeiter.

ADVA's Geschäftsbericht für 1999 ist auf ADVA's Website unter www.advaoptical.com verfügbar. Die Jahreshauptversammlung wird am 24. Mai 2000 im Hilton Park Hotel in München stattfinden.

Über ADVA Optical Networking ADVA Optical Networking ist ein weltweit führender Anbieter optischer Netzwerklösungen. ADVA wurde 1994 gegründet und spezialisiert sich auf die Entwicklung, Produktion und die Vermarktung optischer Übertragungssysteme sowie DWDM-Module (Dense Wavelength Division Multiplexing). ADVAs Produkte und Dienstleistungen werden global über strategische Vertriebskanäle verkauft. ADVAs Unternehmenssitz befindet sich in München. Es verfügt über eine Entwicklungs- und Produktionsstätte in Meiningen sowie Vertriebsbüros in Bristol, Großbritannien; Paris, Frankreich; Ramsey, New Jersey; und Tokio, Japan. ADVA hat über 200 Kunden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website www.advaoptical.com.

Die Angaben in dieser Pressemitteilung, die nicht ausschließlich vergangen- heitsbezogen sind, sind zukunftsbezogene Angaben. Zu diesen zukunftsbezogenen Angaben gehören u. a. die Angaben zu der Wahrscheinlichkeit des Abschlusses der Übernahme von Storage Area Networks Ltd. und der Cellware GmbH sowie die Genauigkeit der prognostizierten Geschäftsergebnisse von ADVA, SAN und Cellware für die Jahre 2000 und 2001. Diese zukunftsbezogenen Angaben unterliegen dem Risiko, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den erwarteten Ergebnissen abweichen können. Zu den Risiken, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse möglicherweise erheblich von diesen zukunftsbezogene Angaben abweichen werden, zählen u. a. jene Risiken, die in ADVAs Geschaftsbericht 1999 wiedergegeben sind.

Herausgegeben von: ADVA Optical Networking AG, Martinsried/München und Meiningen, Deutschland ADVA Optical Networking Inc., Ramsey, New Jersey, USA Für Investoren: Für US-Medien und Industrieanalysten: ADVA AG Optical Networking Interprose PR Alexa M. Schmidt Kristin Duskin-Gadd Tel.: +49 / 89 / 89 577 577 Tel.: +001 / 703 / 359 0305 E-Mail: investor-relations@advaoptical.de E-Mail: kduskin-gadd@interprosepr.com

Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Original-Content von: ADVA Optical Networking SE, übermittelt durch news aktuell