PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste mehr verpassen.

24.07.2020 – 10:08

Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste

Spitzenleistung auch unter Ausnahmebedingungen

Spitzenleistung auch unter Ausnahmebedingungen
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Für Schulleiterin Dagmar Alfsmann war es diesmal eine besondere Freude gleich sieben Absolventinnen und Absolventen der Berufsfachschule für Altenpflege der GGSD in Coburg eine Staatspreisurkunde überreichen zu dürfen. Hielt dieses Schuljahr doch gerade im Rückblick auf die vergangenen Monate einige völlig neue Herausforderungen bereit, denen sich sowohl die Berufsfachschule als auch die Schülerinnen und Schüler stellen mussten. Mit einer Traumnote von 1,0 schlossen Daniela Biernoth und Stefan Greiner als Jahrgangsbeste die Ausbildung zur staatlich geprüften Altenpflegerin bzw.zumstaatlich geprüften Altenpfleger ab. Ebenfalls eine Staatspreisurkunde für hervorragende Leistungen erhielten Catrin Bilensoy, Kim Eckstein, Christian Höfer, Marvin Kraus und Melanie Walter. Mit dem Staatspreis werden ausgewählte Absolvent*innen der Berufsschulen und Berufsfachschulen in Bayern für hervorragende schulische Leistungen ausgezeichnet. Voraussetzung ist ein Notendurchschnitt von mindesten 1.5.

Trotz des Unterrichts unter Ausnahmebedingungen wurden in diesem Jahr sieben Staatspreisurkunden für herausragende Leistungen an Absolvent*innen des Abschlussjahrgangs der GGSD Berufsfachschule für Altenpflege in Coburg verliehen.

Anbei erhalten Sie hierzu eine Pressemeldung mit der Bitte um Veröffentlichung.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Johannes Schubert

Gemeinnützige Gesellschaft
für soziale Dienste
Bildungszentrum Vierzehnheiligen
Vierzehnheiligen 12
96231 Bad Staffelstein
Telefon: 09571 / 95 35 - 44
Fax: 09571 / 95 35 - 10
johannes.schubert@ggsd.de
www.ggsd.de

**********************************
Gemeinnützige Gesellschaft
für soziale Dienste -DAA- mbH
Roritzerstr. 7, 90419 Nürnberg

Geschäftsführerin: Ute Kick; Sitz der Gesellschaft: Nürnberg; Amtsgericht Nürnberg HRB 7085
UST-ID: 241/147/00262