Mein Leben mit der Spielsucht: Wie ich mein Leben zurückgewonnen habe

Ich darf Ihnen heute das Buch „Mein Leben mit der Spielsucht: Wie ich mein Leben zurückgewonnen habe“ vom selbst Betroffenen Sascha Heilig vorstellen.

Von den negativen Folgen der Spielsucht sind in Deutschland über 1,2 Millionen Menschen betroffen. Sascha Heilig ist einer von ihnen. Alles begann mit einer einzigen Münze und einem unerwarteten Gewinn. Doch schnell folgten Verluste, Schulden, Straftaten. Sascha Heilig rutsche immer tiefer in die Spielsucht, wurde depressiv, verlor Freunde, Beziehungen und seine Familie. In diesem Buch berichtet er von seinem langen Weg heraus aus der Spielsucht.

Oft musste er dabei Rückschläge wegstecken und wieder von vorne beginnen. Geholfen haben ihm eine Therapie und Menschen, die bereit waren, den schwierigen Weg mit ihm zu gehen. Ihnen widmet er dieses Buch, das tiefe Einblicke in das Leben eines Spielsüchtigen gewährt, für Aufklärung sorgt – aber in allererster Linie Mut machen soll, niemals aufzugeben. Denn es lohnt sich immer, wieder aufzustehen.

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit dem Autor über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zum Autor her!

Mein Leben mit der Spielsucht: Wie ich mein Leben zurückgewonnen habe - von Sascha Heilig, 172 Seiten, 9,99 Euro, ISBN: 9783000689550, E-Book: 6,99 Euro, ASIN B09BNRLJ36

Der Autor über sich:

Mein Name ist Sascha Heilig, ich bin fünfunddreißig Jahre alt und lebe seit 15 Jahren mit meiner Spielsucht. Mein Leben ist dadurch von vielen Fehlern, Lügen, Straffälligkeiten, einer hohen Verschuldung und verschiedenen stationären und wöchentlichen Therapien geprägt. Ich habe mich nie unterkriegen lassen und gelernt, dass es sich immer lohnt weiterzukämpfen! Jeder einzelne Schritt und jeder Fehler, jede Konfrontation und jede Hürde hat mich stärker gemacht. Ich möchte in diesem Buch meine Geschichte erzählen, meine Erfahrungen teilen und auf das Thema »Spielsucht« aufmerksam machen.

Ich kämpfe jeden Tag mit meiner Spielsucht, seit ich vor über elf Jahren zum ersten Mal eine Münze in den Spielautomaten geworfen habe. Den Weg, darüber zu sprechen, habe ich erst nach langer Zeit als den für mich richtigen entdeckt. Auch bei mir hat es lange gedauert, bis ich mich bezüglich meiner Sucht öffnen konnte. Und auch heute gibt es noch Situationen, in denen es mir nicht leichtfällt. Aber ich habe erkannt, dass es mir hilft, offen darüber zu sprechen. Ich bin ein Spielsüchtiger, ich bin ein Kämpfer. Ich möchte meine Geschichte erzählen, um Spielsüchtigen und deren Angehörigen zu helfen, ihren eigenen Weg im Umgang mit der Spielsucht zu finden.

„Aus einem Süchtigen wird eh nie etwas.“ –

Ein Satz, der lange Zeit mein Leben prägte. Und heute bin ich stolz darauf sagen zu können, dass aus mir sehr wohl etwas wurde: Selbstständiger, Geschäftsführer meiner Marketingagentur, Buchautor, Coach und Speaker in der Suchtprävention – jemand, auf den man sich verlassen kann und der motiviert und eigenständig ist.

Wie ich es geschafft habe die Spielsucht in den Griff zu bekommen und zu jemandem zu werden, auf den ich stolz bin, erfährst du in meinem Buch „Mein Leben mit der Spielsucht – wie ich mein Leben zurückgewonnen habe“

Hautnah erzähle ich in meinem Buch wie es mir und meinem Familien- und Bekanntenkreis mit meiner Spielsucht und deren Folgen ergangen ist. Natürlich hat es mich einige Jahre und viel Geld gekostet, um mir meine Krankheit und meine Schwäche einzugestehen. Doch mit viel Mut, Kraft und Energie habe ich meine einstige Schwäche zu meiner Stärke gemacht und nutze diese heute, um anderen beistehen zu können und die Krankheit „Spielsucht“ in der Gesellschaft zu thematisieren und für Prävention zu sorgen.

Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf der Seite https://www.sascha-heilig.com finden Sie weitere Informationen.