NetDoktor.de GmbH

NetDoktor.de: Das Festtagsessen ganz bewusst und ohne schlechtes Gewissen geniessen

    München (ots) - Seit Wochen schon locken sie: Lebkuchen, Stollen - dicht gefolgt von der bevorstehenden Weihnachtsgans. Zwei Drittel der Deutschen fürchten, zwischen Weihnachten und Neujahr deutlich zuzunehmen - so eine aktuelle Forsa-Umfrage. Jeder Vierte nimmt sich daher vor, nach den Feiertagen auf eine bewusste Ernährung zu achten, um die zugenommenen Pfunde wieder zu verlieren.          Der NetDoktor Ernährungsexperte Friedrich Bohlmann rät jedoch, sich bevorzugt auf die restlichen 258 Tagen im Jahr zu konzentrieren. "Dick werden Sie nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten", sagt Bohlmann. Sein Tipp: Das Festtagsessen ganz bewusst und ohne schlechtes Gewissen zu geniessen. Die Feiertage bieten vielleicht auch die Muße, bisherige Essgewohnheiten zu überdenken.

    Der neue und interaktive Netdoktor Service zum Thema Ernährung und Körper gibt viele Tipps für einen ausgewogenen und gesunden Speiseplan. Der Ernährungsexperte Friedrich Bohlmann hat unter www.netdoktor.de ein spezielles Festtagsmenü mit fünf Gängen zusammengestellt - mit weniger Fett als üblich und vor allem notwendig, dafür aber mit vielen gesunden Nährstoffen. Ab sofort werden 14tägig neue Rezepte zur gesundheitsbewussten Ernährung abrufbar sein.          Kernstück des Service sind interaktive Tests und Quiz. Im Diäten-Test finden Interessierte heraus, welche Diät am besten zu den jeweiligen Ansprüchen passt. Mit der Lebensmittelpyramide lässt sich anhand einer anschaulichen Grafik darstellen, wer sich schon heute ausgewogen ernährt oder wo noch Verbesserungsmöglichkeiten liegen.

    In weiteren Tests deckt NetDoktor typische Ernährungs-Irrtümer auf
und berät zum Thema Fitness. Diskussionsforen bieten die Möglichkeit,
sich über Themen wie Übergewicht oder Ernährungsprobleme
auszutauschen.
    
    
ots Originaltext: NetDoktor.de GmbH
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Weitere Informationen:
NetDoktor.de GmbH
Frauenplatz 11 (am Dom)
PLZ 80331 München
Tel: 089/74646690
E-Mail: post@netdoktor.de
im Internet: www.netdoktor.de

Original-Content von: NetDoktor.de GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NetDoktor.de GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: