NetDoktor.de GmbH

NetDoktor.com verzeichnet mehr als eine Million Besuche
Europas führendes Gesundheits-Portal überschritt im März die Grenze von mehr als 10 Millionen Seitenabrufen

    Kopenhagen (ots) - Europas erste Internet-Adresse für Gesundheit und Medizin, NetDoktor.com, schloss den Monat März mit Rekordzahlen ab. Mit mehr als eine Million Besucher (user sessions) und 10 Millionen Seitenabrufen (page impressions) hat der größte paneuropäische Gesundheitsservice damit seine Spitzenposition weiter ausgebaut.

    "Wir sind glücklich, die Eine-Million-Marke überschritten zu haben, aber es ist erst der Anfang. NetDoktor wächst rapide, speziell in den großen Märkten Deutschland und Großbritannien, nachdem wir uns in den vergangenen zwei Jahren als führender Anbieter in Skandinavien positioniert hatten", sagt Mikael Vissing, CEO des Kopenhagener Unternehmens.

    NetDoktor.com beschäftigt derzeit 85 Festangestellte in sechs Ländern und betreibt ein Netzwerk von mehr als 350 renommierten Ärzten, Pharmazeuten und Gesundheitsexperten, die zusammen mit Journalisten Beiträge schreiben, redigieren und als Berater tätig sind.

    In Deutschland ist NetDoktor.de seit Dezember 1999 mit einer Internetredaktion in München aktiv. Der E-Health-Service veröffentlicht verlässliche, qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen zu Gesundheitsthemen und baut damit Barrieren zwischen Arzt und Patienten ab. NetDoktor.de übersetzt verständlich die medizinische und pharmazeutische Fachsprache und spricht problematische Themen offen an. Rund 1500 Artikel mit Datenbanken informieren in einfacher, klarer Sprache über Krankheiten, Behandlungs- und Untersuchungsmethoden. NetDoktor sieht sich für mündige Patienten als Führer durch den Dschungel der Medizin.

    Vergangene Woche räumte NetDoktor.com drei von fünf "Internet-Oskars" ab, die beim angesehenen Scandinavian Web Award Competition "The Golden @" verliehen wurden. NetDoktor.com erhielt die Titel "Website of the Year", "Best Net Concept" und "Users Choice". 148.000 Internetnutzer wählten NetDoktor.com zur besten Website.

    NetDoktor.com ist der erste Online-Dienst, der mit Gallup einen gesamteuropäischen Vertrag abgeschlossen hat, um die Besucherzahlen mit dem unabhängigen Meßsystem WebMeasure bewerten zu lassen. WebMeasure gilt zur Zeit als die seriöseste Methode des Webreportings in Europa.

ots Originaltext: NetDoktor.de
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Corporate Press Officer, Michelle Mikkelsen: Tel.: +45 24 82 31 72
Rune Bech, Gründer: +45 20 28 96 66
Frank Miltner, Chefredakteur NetDoktor.de: 089 74 64 66 90

Deutschland: www.netdoktor.de
Grossbritannien: www.netdoctor.co.uk
Dänemark: www.netdoktor.dk
Norwegen: www.nettdoktor.no
Schweden: www.netdoktor.se
Österreich: www.netdoktor.at

Original-Content von: NetDoktor.de GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NetDoktor.de GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: