Daniela Katzenberger und Til Schweiger sind die beliebtesten Auto-Promis

Welcher Promi passt zu meinem Auto? Diese Frage beantworten zurzeit die Teilnehmer des Foto-Wettbewerbs "AutoScout24 sucht der Deutschen liebstes Auto" ( www.liebstesauto.autoscout24.de ). Nach einer Auswertung der ungestützten Umfrage unter 970 Teilnehmern steht fest: Filmschauspieler Til Schweiger würde für die Teilnehmer am besten zu ihrem Auto passen, dicht gefolgt von Reality-TV-Star Daniela Katzenberger und US-Schauspieler Vin Diesel. Daniela Katzenberger freute sich über das Ergebnis: "Also dafür, dass viele Fernsehzuschauer ja verfolgen konnten, wie ich Auto fahren bzw. nicht Auto fahren kann, finde ich es sehr schmeichelhaft, dass ich überhaupt in Verbindung mit einem Auto gebracht werde".

Top 5 bei den Männern: Til Schweiger braust der Konkurrenz davon

Ob es an seinen legendären Auftritten in den Filmen "Manta, Manta" oder dem Roadmovie "Knockin' on Heaven's Door?" liegt, dass Schweiger sich noch vor vielen anderen Schauspielerkollegen platzieren konnte? Von den 970 ausgewerteten Antworten haben 542 Teilnehmer ungestützt einen konkreten Prominenten genannt, Antworten wie "Ich", "Mein Auto ist prominent genug" etc. wurden nicht gewertet. Von den 542 Stimmen entfielen 82,2 Prozent auf männliche Prominente, davon wiederum 3,4 Prozent auf den führenden Schweiger, 2,9 Prozent auf US-Schauspieler Vin Diesel, 2,7 Prozent auf Rennfahrer Michael Schumacher und 2,5 Prozent jeweils auf den verstorbenen Kult-Darsteller Steve McQueen und US-Schauspieler Paul Walker.

Top 5 bei den Frauen: Ludwigshafen schlägt Los Angeles - Katzenberger vor Fox

Insgesamt 18,8 Prozent der 542 Stimmen entfielen auf weibliche Prominente. Hier erreichte der deutsche TV- und Werbe-Shooting-Star Daniela Katzenberger aus Ludwigshafen mit 13,5 Prozent klar vor Hollywood-Star Megan Fox mit 8,3 Prozent den Status als die Prominente, die am besten zum Auto der Teilnehmer passen würde. Danach folgen Paris Hilton mit 7,3 Prozent, Angelina Jolie mit 6,3 Prozent und Pamela Anderson mit 3,1 Prozent der Stimmen. Außer Katzenberger, die mit 2,4 Prozent der Gesamtstimmen gemeinsam mit Vin Diesel auf Platz zwei im Gesamtranking hinter Schweiger (2,8 Prozent aller Stimmen) liegt, schaffte es keine Frau in die Top Ten.

AutoScout24 sucht in einem großen Fotowettbewerb noch bis 15. Oktober der Deutschen liebstes Auto. Der europaweit größte Online-Pkw-Marktplatz ruft alle Auto-Besitzer auf, ein Bild von sich und ihrem Fahrzeug auf www.liebstesauto.autoscout24.de hochzuladen. Wer die meisten Stimmen bekommt, erhält 10.000 Euro. Alle Teilnehmer müssen ein bis drei Fotos von sich und ihrem Auto hochladen und ein paar kurze Fragen beantworten: Welche Macke hat mein Auto? Welcher Promi passt zu meinem Auto? Und natürlich: Warum ist mein Auto mein Liebling?

fischerAppelt, relations
Infanteriestr. 11a