Keine Story von abrazo mehr verpassen.

abrazo

Smart, rosa, sauber!

Abrazos neuer Backofen-Reiniger überzeugt auf natürliche Weise

Lahr, November 2019. Pünktlich zur beginnenden Backsaison schickt abrazo seinen neuen Backofen-Reiniger ins Rennen und reagiert damit auf aktuelle Kundenbedürfnisse. Der innovative Backofen-Schwamm punktet als konsequente Weiterentwicklung der bekannten abrazo-Reinigungskissen - jetzt speziell für das Anwendungsfeld Backofen. In seiner Kombination aus Pflanzenseife-Stahlwolle-Pad und saugstarkem Schwamm ist der Zweifach-Backofen-Reiniger das einzige Produkt am Markt. Der umweltschonende Putzhelfer kommt ohne Zusatzreiniger und aggressive Chemikalien aus. Handelspartnern steht der Backofen-Reiniger in FSC-zertifizierter Kartonage mit jeweils zwei Schwämmen zum UVP von 2,79 EUR zur Verfügung.

Modern und gründlich im Haushalt

Das Reinigen des Backofens gestaltet sich oft als mühselig. Hier unterstützen die mehrfachnutzbaren Backofen-Schwämme mit einer schnellen, schonenden sowie chemiefreien Reinigung. Dank ihrer kratzfreien Faserbeschichtung aus Edelstahlwolle und pflanzlicher Aktivseife entfernen sie hartnäckige und eingebrannte Rückstände im Nu und entsprechen somit dem Zeitgeist junger Haushalte.

Schlank und umweltfreundlich verpackt

abrazos Backofen-Reiniger präsentiert sich im Regal in einem schmalen Displaykarton mit jeweils acht Packungen. Optisch signalisiert das Spezialprodukt klar das Anwendungsfeld Backofen und adressiert junge Zielgruppen. Umfangreiche PR- und Marketingmaßnahmen flankieren die Produkteinführung.

- Einziger Backofen-Schwamm mit natürlicher Pflanzenseife
- Verzicht auf chemische Reinigungsmittel
- Kompakter Displaykarton, umweltfreundlich verpackt
- Hergestellt in Deutschland
- Produktinnovation mit klarer Positionierung

Über abrazo

abrazo ist eine Traditionsmarke der Oscar Weil GmbH. Seit 1925 steht der Name für innovative Haushaltsprodukte aus Stahlwolle-Fasern, die der Hersteller mit rein pflanzlicher Reinigungsseife kombiniert. Tierische Fette, Bleichmittel und Palmkernöl finden keine Verwendung. Das Familienunternehmen aus dem Schwarzwald erweitert das abrazo-Produktportfolio kontinuierlich um Spezialprodukte, die den Ansprüchen moderner Haushalte folgen und agiert seit 1992 als Marktführer im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel mit einem Marktanteil von circa 60 %. Die Produktion erfolgt ausschließlich am deutschen Firmensitz. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.abrazo.de.

Borgmeier Public Relations
Anke Fähnrich