ViveLaCar genießt das „Höchste Kundenvertrauen“ bei den Auto-Abos

– Sieg beim Vertrauensranking von ServiceValue und WirtschaftsWoche

– Stuttgarter Mobility FinTech bei den Auto-Abo-Anbietern vorn

– Die größte Auswahl an Abo-Autos in Deutschland

Vertrauen kann man sich nicht kaufen, man muss es sich verdienen. Das wissen die Mobilitätsexperten von ViveLaCar. Das Stuttgarter Mobility FinTech hat im Rahmen des aktuellen Vertrauensrankings in der Branche „Auto-Abos“ das „Höchste Kundenvertrauen“ (WirtschaftsWoche, Ausgabe 39/2023) erreicht und setzt damit beeindruckend seine Serie an Auszeichnungen fort.

„Wir sind Deutschlands meistausgezeichneter Auto-Abo-Anbieter und freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen. Das Vertrauensranking beweist, dass es bei der Entscheidung für ein Auto auf Zeit auf den richtigen Partner ankommt. Jeder hat irgendwann den ViveLaCar-Moment“, so Sara Bay, COO von ViveLaCar.

Seit zehn Jahren erstellt das Kölner Beratungs- und Analyseunternehmen ServiceValue im Auftrag des namhaften Wirtschaftsmagazins WirtschaftsWoche ein Vertrauensranking. In diesem Jahr wurden 544.970 Kunden befragt, welchen Marken, Unternehmen und Dienstleistungen sie besonders vertrauen. Die Bandbreite reichte dabei von Altersgerechtes Wohnen über Digitale Finanzexperten und Lebensmittel-Discounter bis hin zu Versand-Apotheken und Zahnschienen. Zu den insgesamt 1.809 untersuchten Unternehmen aus 116 Branchen gehörte ViveLaCar in der Branche Auto-Abos. Ins Ranking flossen nur Antworten von Konsumenten ein, die Produkte des jeweiligen Unternehmens gekauft hatten. Eine Firma musste mindestens von 300 Kunden genannt werden, damit sie in die Auswertung einbezogen wurde.

ViveLaCar bietet unter www.vivelacar.com inzwischen die größte Auswahl an Abo-Autos in Deutschland. Das Angebot umfasst 27 Automarken und diverse Antriebsformen. Und die Auswahl reicht vom Kleinwagen über Limousinen und Kombis bis hin zum Transporter. Ganz gleich ob Benziner oder Diesel, Hybrid oder Elektro: Alle Fahrzeuge sind sofort verfügbar und können nach Ende der sechsmonatigen Mindestlaufzeit monatlich gekündigt werden. Interessenten buchen ihr Wunschauto und das Kilometerpaket ganz einfach online und zum monatlichen „Alles-Inklusive-Preis“. Alle fixen Kosten sind inkludiert. Nur ums Tanken oder Laden muss sich der Abonnent selbst kümmern.

ViveLaCar ist in den zurückliegenden Monaten mehrfach ausgezeichnet worden, unter anderem als eines von „Deutschlands besten Online-Portalen 2023“ und ist laut einer gemeinsamen Untersuchung von N-TV und Deutschem Institut für Service-Qualität „Gesamtsieger Auto-Abo“.

Über The Platform Group:

The Platform Group ist eine Gruppe von Online-Plattformen, die 4.000 Partner in 15 verschiedenen Branchen angebunden hat. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Software-Entwicklung, Online-Marketing und technische Schnittstellen. 420 Mitarbeiter arbeiten europaweit für die Gruppe. Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1882, bis heute gehört die Gruppe zum Family Office der Benner Holding und wird durch Dr. Dominik Benner in 5. Generation geführt.

ViveLaCar wurde durch Mathias R. Albert gegründet und ist ein Mobility Fintech aus Stuttgart mit Standorten in Wien und Zagreb. Mit innovativen Lösungen verändert ViveLaCar das Automobilgeschäft und schafft Mehrwerte für alle Akteure. Im Mittelpunkt steht dabei der Anspruch, die Wertschöpfung von Automobilen deutlich zu verbessern, Ressourcen zu schonen und für Kunden ein optimales Nutzer-Erlebnis zu schaffen. Die von ViveLaCar entwickelte Business-Anwendung VALOR® optimiert für Händler die Erlöse und bietet Kunden ein perfektes Auto-Abo. Wenige Klicks reichen, um auf der Plattform www.vivelacar.com auf ein täglich wechselndes Angebot an aktuellen Fahrzeugen vieler Marken und Modelle, welche im Abo angeboten werden, zurückzugreifen und diese voll digital zu buchen. Mit einer sofortigen Verfügbarkeit und einer monatlichen Kündigungsfrist bietet ViveLaCar den Kunden eine einzigartige Flexibilität. ViveLaCar gibt es bereits in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ansprechpartner: Mathias R. Albert, Tel. +49/172/6766666, E-Mail:  mathias.albert@vivelacar.com

Dokument:  ViveLaCar_Auszeichnu~undenvertrauen.docx
Weitere Storys: ViveLaCar GmbH