Keine Story von Bunn Boxing mehr verpassen.

Bunn Boxing

Box-Star Leon Bunn kämpft am 1 Oktober 2022 in Frankfurt am Main um ersten WM-Gürtel

• Download

Box-Profi Leon Bunn mit der Chance zum ersten Weltmeistertitel: Am 01. Oktober 2022 trifft der Deutsche Halbschwergewichtler in seiner Heimatstadt Frankfurt am Main in der Fabriksporthalle auf Daniel Blenda dos Santos. Lokalmatador Bunn könnte seine bisherige Karriere mit einem ersten IBO-Weltmeistertitel krönen.

Ready to „Bunn-ble“? Deutschlands Box-Star Leon Bunn auf der Zielgeraden zum ersten WM-Gürtel

Deutschlands Chancen für einen neuen Box-Weltmeister stehen gut. Halbschwergewichtler Leon Bunn (9 Siege durch K.o.) aus Frankfurt am Main möchte in die großen Fußstapfen von Henry Maske & Co. treten und kämpft am 01. Oktober 2022 in seiner Heimatstadt um die IBO-Weltmeisterschaft. Kein Geringerer als Daniel Blenda dos Santos ist Bunns Gegner um den WM-Gürtel der International Boxing Organization (IBO). Der Gewinn der Weltmeisterschaft wäre der bisherige Höhepunkt der Karriere Leon Bunns, nachdem Frankfurts Sportler des Jahres 2019 als Amateur im Jahr 2015 sowohl Chemiepokalsieger als auch Deutscher Meister im Halbschwergewicht wurde.

Der Kampf um den Gürtel

Blenda dos Santos blickt mit seinen 31 Jahren bereits auf 21 Kämpfe Erfahrung als Profi zurück. Einer seiner herausragenden Erfolge ist der Sieg über Limougeaud Cyrille Joly um den Titel „Light Heavyweight Champion of France“. Nun brennt der Profi darauf, sich den Traum vom WM-Titel zu erfüllen. Leon Bunn wird seine ganze Schlagkraft einsetzen, um das zu verhindern.

Die Halbschwergewichtsklasse, in der auch Leon Bunn und Daniel Blenda dos Santos fighten, bescherte Deutschland mit ihrem einst bekanntesten Vertreter Henry Maske Anfang der 1990er-Jahre einen immensen Box-Boom. Das Zuschauerinteresse wuchs, zahlreiche Prominente säumten den Ring. Können Bunn und Blenda dos Santos mit ihrem deutsch-französischen WM-Duell in Frankfurt daran anknüpfen?

Der Kartenvorverkauf beginnt ab jetzt auf eventim.de.

Bunn Boxing
Ralph Bunn