Alle Storys
Folgen
Keine Story von Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG mehr verpassen.

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Bart ab - nicht nur für die Karriere
Gutes Aussehen ist Männern wichtig und ein entscheidender Erfolgsfaktor - das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von Gillette

Kronberg (ots)

Gittes alter Schlagersong "So schön kann doch
kein Mann sein" hat endgültig ausgedient. Wie die von Gillette
beauftragte aktuelle Studie "Männer und Schönheit" ergab, legt der
Mann von heute nicht nur sehr großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres
- 80 Prozent der Befragten sind zudem überzeugt, dass sich gutes
Aussehen auch positiv auf ihre Karriere auswirkt. Bestätigt wird das
von der Mehrheit der befragten Personalentscheider. Zwei Drittel der
Personalprofis meinen, dass gepflegte Männer im Job besser ankommen.
Wichtig ist dem starken Geschlecht die Schönheitspflege vor allem
dann, wenn es das Unternehmen nach außen repräsentiert. Und ein
besonderes Augenmerk wird dabei auf die Rasur gelegt.
Die Marktforscher des Instituts Europressedienst in Bonn befragten
für Gillette im September dieses Jahres mehr als 1.000 Männer,
darunter 165 männliche Personalentscheider aus den Top 500
Unternehmen in Deutschland. Ziel war es, einen repräsentativen
Überblick über das Schönheits- und Pflegebewusstsein des männlichen
Verbrauchers zu gewinnen. Gleichzeitig wurde untersucht, ob und
inwieweit Körperpflege und Karriere im Zusammenhang stehen. Hierbei
zeigte sich, dass für die Mehrheit der Männer Schönheitspflege nicht
nur wichtig, sondern bereits selbstverständlich ist. 90 Prozent der
Männer gaben dabei an, dass die Rasur ein wesentlicher Bestandteil
ihrer täglichen Pflege ist.
Erfolgstypen mögen glattrasierte Haut
Fast zwei Drittel der Männer verbringen morgens zwischen 20 und 60
Minuten im Bad. Für ein attraktives Äußeres - und dazu zählt auch
eine glattrasierte Haut - nimmt man(n) sich Zeit: "Immer bessere
Rasiersysteme, die noch gründlicher und sanfter mit noch weniger
Hautirritationen rasieren, machen das tägliche Ritual zu einem
angenehmen Pflegehighlight", erklärt Dirk Heinzl, Marketing Director
Gillette Central Europe West.
Laut der Studie rasieren sich dabei mehr als die Hälfte der Männer
nass. Und nicht nur Barthaare werden rasiert - immer mehr spielt auch
das Thema Körperrasur eine Rolle, u. a. beim Sport. Bei der Rasur
selbst ist den befragten Männern nicht nur ein hochwertiger Rasierer
wichtig - es kommt ihnen dabei auch auf die richtigen Pflegeprodukte
an. Dirk Heinzl: "Besonders Produkte, die speziell auf die
individuellen Bedürfnisse der Haut abgestimmt sind, stehen bei
Männern hoch im Kurs."
Absoluter Favorit bei der Rasurvorbereitung ist der Rasierschaum,
gefolgt von Gel, Creme und Seife. Nach der Rasur ist After Shave das
beliebteste Produkt. Und obwohl Männer angeblich nicht gerne shoppen
- das Einkaufen der Rasierprodukte lassen sie sich auf keinen Fall
nehmen: Fast alle besorgen sich den Rasierer und die dazugehörigen
Pflegeprodukte selbst.
Nähere Informationen zur Studie erfahren Sie im Pressebüro
Gillette oder im Internet unter
www.europressedienst.com/gillette-studie/
Dort kann die Studie kostenlos heruntergeladen werden.

Pressekontakt:

Pressebüro Gillette
c/o ECC Kohtes Klewes Düsseldorf GmbH
Emily Kürten
Schanzenstraße 56
40549 Düsseldorf
Telefon: 02 11/95 41-274
Telefax: 02 11/55 16 51
E-Mail: emily.kuerten@ecc-group.com

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Weitere Storys: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG