Hochspringerin Ariane Friedrich dankt ihrer Mutter als Botschafterin der Procter & Gamble Kampagne "Danke Mama"

P&G feiert zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio mit vielen Aktionen Mütter auf der ganzen Welt

Der weltweite Partner des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) Procter & Gamble (P&G) begrüßt einen neuen Spitzensportler in seiner internationalen Athletenfamilie für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro: die deutsche Hochsprung-Rekordhalterin Ariane Friedrich. Die Ankündigung der neuen P&G Botschafterin begleitet den Start der Kampagne "Danke Mama" in Deutschland. Nach London 2012 und Sochi 2014 ist es das dritte Mal, dass P&G die Kampagne "Danke Mama" feiert. In 2016 dreht sich dabei alles um die Stärke und Leistung von Müttern auf der ganzen Welt, die P&G honoriert. Auch Ariane, selbst Mutter einer einjährigen Tochter, dankt im Rahmen der Kampagne ihrer Mutter Astrid, ohne deren Unterstützung sie nicht die Person und Athletin wäre, die sie heute ist.

Bereits zum dritten Mal würdigt P&G mit der Kampagne "Danke Mama" Mütter weltweit. Zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio rückt P&G die Stärke von Müttern in den Fokus, die ihre Kinder begleitet und den entscheidenden Unterschied macht, wenn sie darum kämpfen, ihre Träume zu verwirklichen. "Die Marken von P&G geben jeden Tag ihr Bestes für Mütter", sagt Marc Pritchard, P&G Global Brand Building Officer. "Nicht nur für die Mütter der olympischen Athleten, sondern für Mütter auf der ganzen Welt. Unsere Marken sind tägliche Begleiter auf dem Weg zu den Olympischen Spielen, der bereits in der Kindheit beginnt und den Mütter begleiten. Wenn wir mit einem Sportler zusammenarbeiten, feiern wir zugleich die Mutter, die ihn auf dieser Reise immer unterstützt."

Auch Ariane möchte als Hochspringerin und deutsche Botschafterin der P&G Kampagne "Danke Mama" in Rio für ihren Traum einer Olympischen Medaille kämpfen. Dass sie es bereits soweit geschafft hat, verdankt sie auch ihrer Mutter Astrid. "Ohne meine Mutter würde ich heute nicht hier stehen und meinen Traum von den Olympischen Spielen leben. Sie hat mich immer unterstützt, mir alles zugetraut und mich bei Niederlagen aufgefangen. Ihre Stärke hat mich zu der Ariane gemacht, die ich heute bin und diese gebe ich auch an meine Tochter weiter", so die Hochspringerin. "Erst seit der Geburt meiner Tochter weiß ich, was Mütter tagtäglich leisten. Es bedeutet mir daher sehr viel, dass meine Mama nun die Anerkennung erhält, die sie verdient und ich als Botschafterin der Kampagne die Möglichkeit habe, ihr für die besondere Unterstützung zu danken."

Als Teil des Engagements für Mütter weltweit lädt P&G die Mütter der Athleten nach Rio ein und schenkt ihnen die Möglichkeit, die Wettkämpfe ihrer Kinder live zu erleben. Auch Arianes Mutter Astrid wird auf der Tribüne mitfiebern und ihre Tochter anfeuern, wenn diese um Olympische Medaillen kämpft. Darüber hinaus setzt P&G in Rio seine Tradition fort, den Familien der Athleten mit dem P&G Family Home ein "Zuhause fernab der Heimat" zu schaffen. Während der Olympischen Spiele begrüßen P&G und seine Marken dort Athleten, deren Mütter und Familien aus aller Welt und bietet Services, die den Alltag auch fernab der Heimat so angenehm wie möglich machen. "Ich freue mich sehr, dass wir mit dem P&G Family Home einen Ort in Rio haben, wo wir als Familie in entspannter Umgebung Zeit miteinander verbringen und uns verwöhnen lassen dürfen, gemeinsam Wettkämpfe ansehen und uns mit anderen Familien austauschen können", sagt Arianes Mutter Astrid. Wie die innige Beziehung zu ihrer Mutter Ariane bereits seit ihrer Kindheit und nun auf dem Weg zu den Olympischen Spielen unterstützt und was den beiden als neue "Danke Mama"-Botschafter die Kampagne bedeutet, erfahren Sie in folgendem Video: https://youtu.be/45s5FLYlu8Q

Bereits seit 2012 ist P&G weltweiter Olympischer Partner des IOC. Die Zusammenarbeit erstreckt sich bis zum Jahr 2020 über insgesamt fünf Olympische Spiele. Mit der Kampagne "Danke Mama" zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio setzt P&G sein Engagement fort, Müttern aus aller Welt den Alltag zu erleichtern. Die Kampagne wird durch zahlreiche Medienkanäle und im Handel zum Leben erweckt. Bei vielen Einzelhändlern in ganz Deutschland (Österreich/Schweiz) wird es P&G Produkte deshalb in besonderen Aktionen rund um die Olympischen Spiele geben.

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Wick® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Kontakt:

P&G, Markenkommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Melanie Schnitzler, Tel.: 06196 89-3872, E-Mail: schnitzler.m@pg.com

Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH, Grünstraße 15,
Julia Scherger, Tel.: 0211 585886-162, Fax: 0211 585886-20, E-Mail:
julia.scherger@brandzeichen-pr.de