Ariel setzt die Siegesserie von 2004, 2007 und 2009 fort (mit Bild)

Ariel Compact Color ist erneut Testsieger im aktuellen Colorwaschmitteltest der Stiftung Warentest / Ariel setzt die Siegesserie von 2004, 2007 und 2009 fort (mit Bild)

Im September 2010, Ariel freut sich über einen wiederholten Testsieg bei Stiftung Warentest: Im aktuellen Colorwaschmitteltest überzeugt Ariel Compact Color & Style mit Actilift(TM) mit ausgezeichneten Ergebnissen und belegt mit der Gesamtnote 2,1 den ersten Platz. Stiftung Warentest hat im aktuellen Waschmittel-Test (Heft 10/2010) 19 Colorwaschmittel hinsichtlich ihrer Waschwirkung, Textilschonung und Umwelteigenschaften genau unter die Lupe genommen. Ariel Compact Color & Style mit Actilift(TM) konnte dabei in allen Kategorien gute Leistung aufweisen.

Beste Note in Waschwirkung und Textilschonung

Stiftung Warentest hat alle 19 getesteten Colorwaschmittel einem harten und umfangreichen Praxis-Test unterzogen. Mehr als zwei Tonnen schmutzige Wäsche in über 1.000 Waschgängen wurden unter realistischen Bedingungen gewaschen. Um die Waschwirkung auf verschiedensten Materialien zu testen, benutzten 57 Haushalte eine Woche die zu überprüfenden Wäschestücke. Danach wurde die Wäsche im Prüfinstitut erneut gewaschen und wieder ausgegeben. Die geschulten Fachkräfte musterten die Waschstücke nach 9 und 15 Wäschen besonders auf Schmutzentfernung, Vergrauung und Fleckentfernung. Die Fachleute von Stiftung Warentest bescheinigen Ariel Compact Color & Style mit Actilift(TM) in Waschwirkung die Bestnote 2,1. In der Kategorie Textilschonung erzielte Ariel Compact Color & Style mit Actilift(TM) die Bestnote 2,2. Hier überzeugte Ariel vor allem durch die sehr guten Wasch- und Pflegehinweise, aber auch in den Punkten Faserschonung, Farbtonerhalt und Schutz vor Anfärben erhielt Ariel gute Noten. Stiftung Warentest betonte, dass dank Ariel Compact Color & Style mit Actilift(TM) das Risiko des Abfärbens von Textilfarbe verringert wird.

Sanft zur Umwelt

Stiftung Warentest prüfte die 19 Colorwaschmittel auch in Hinsicht auf Gewässerbelastung, Verpackungsaufwand und Dosieranleitung. Die Umwelteigenschaften von Ariel Compact Color & Style mit Actilift(TM) wurden insgesamt mit der Note 2,1 bewertet. Für die Dosieranleitung und den Verpackungsaufwand wurde das kompakte Colorwaschmittel sogar mit der Note sehr gut ausgezeichnet. "Mustergültig: Die Dosierangaben auf der Ariel-Packung sind ausführlich, gut verständlich und leserlich", lobt Stiftung Warentest.

Ariel steht seit Jahrzehnten für Reinheit und Qualität. Mit Ariel Compact Color & Style mit Actilift(TM) hat man garantiert lange Freude an seiner bunten Kleidung, denn es erhält die leuchtenden Farben und wäscht auf schonende Weise strahlend rein.

Auszug zum Test Colorwaschmittel aus dem Heft 10/2010 Stiftung Warentest*

Gewichtung                      Ariel Compact Color & Style
                                mit Actilift(TM)
Mittlerer Preis in Euro ca.     4,75