Ariel mit Actilift(TM) - die Revolution auf dem Waschmittelmarkt (mit Bild)

Den Ariel Experten ist es nach jahrelanger Forschung gelungen, ein Waschmittel der neuen Generation zu entwickeln: Die innovative Technologie von Ariel mit Actilift(TM) hilft, das Festsetzen von Flecken zu verhindern. Ein einzigartiges Enzym glättet die Fasern der Kleidung, so dass sich Schmutz weniger stark festsetzt und sich Flecken besser lösen.

Mit der Revolution Ariel mit Actilift(TM) aus dem Hause des Stiftung Warentest Doppelsiegers werden neue Maßstäbe gesetzt: Die Einführung dieser neuen, produktübergreifenden Technologie ist ein einzigartiger Fortschritt auf dem Waschmittelmarkt. Ein bisher unbekanntes, "intelligentes" Enzym glättet die Fasern und hilft, das Festsetzen von Flecken zu verhindern. Die Wirkweise der neuen Actilift(TM)-Technologie kann mit einem Kamm verglichen werden. Bei Kleidungsstücken fransen die ursprünglich glatten Fasern durch Tragen und Waschen aus und es entstehen feine Häkchen. Das Enzym in der Actilift(TM)-Technologie glättet und entwirrt die Baumwollfasern der Kleidung, wie ein Kamm Haare glättet. Das Ausfransen der Gewebefasern wird minimiert und die mikroskopisch kleinen Haken an den Fasern geglättet. Der Schmutz hat es demzufolge schwerer, sich festzusetzen und löst sich bereits ab dem ersten Waschen entsprechend leichter. Nach vier bis acht Wäschen erzielt Ariel mit Actilift(TM) bereits die volle Wirkung. Sogar bei niedrigen Temperaturen wird die Wäsche strahlend rein. So kann Energie gespart und die Umwelt geschont werden. Das angenehme Gefühl der Kleidung bleibt dabei erhalten. Das IFTH, weltweit führendes Institut bei der Qualitätsbewertung von Textilien und Bekleidung, hat Ariel mit Actilift(TM) getestet und dem Produkt sein Gütesiegel verliehen.

Im November 2009 wurde Procter & Gamble mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2009 ausgezeichnet. Ariel Excel Gel mit Actilift(TM) ist ein Beispiel für das außergewöhnliche nachhaltige Engagement des Unternehmens.

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, Sandra Broich,
Tel. 06196 - 893102, broich.s@pg.com