Ariel Excel Gel: "Kalt ist das neue Heiß"

Es ist Zeit für eine neue Generation Waschmittel: Ariel Excel Gel ist Deutschlands erstes Gel als Doppelkonzentrat. Revolutionär ist, dass dieses Gel dank der Anreicherung mit weiteren Kalt-aktiv Wirkstoffen ab 15 Grad schon so rein wäscht wie ab 40 Grad Waschtemperatur*.

Die Produktentwickler haben in 3 Jahren über 5 Millionen Formeldesigns überprüft, bis sie das gewünschte Ergebnis erhielten: Eine brillante Reinigungskraft und beeindruckende Nachhaltigkeitsaspekte sind in der Gewinnerformel von Ariel Excel Gel vereint.

Brillante Reinigungskraft

Das doppelt-konzentrierte Gel ist im Vergleich zu herkömmlichen Flüssigwaschmitteln mit 75ml Dosierung mit Kaltaktiv-Wirkstoffen noch weiter angereichert, die ihre Reinigungskraft schon ab 15 Grad entfalten*. Die Wäsche wird dank dieser innovativen Technologie schon ab 15 Grad so rein wie bei 40 Grad*: Kalt ist eben das neue Heiß.

Die Reinigungskraft des Ariel Excel Gels ist der so genannten katalytischen Reinigung zu verdanken: Dabei zersetzen die enthaltenen Enzyme Schmutzflecken, zuerst die groben, wie z.B. Schokolade, Wein, Früchte oder Kaffe, und trennen sie anschließend dauerhaft von der Wäsche. Das Besondere ist, dass die Enzyme so lange wirken und diesen Vorgang so oft wiederholen, bis auch die letzten Schmutzpartikel aus den Textilien entfernt sind.

Da das Gel in der Dosierkappe direkt in die Waschtrommel gegeben wird, kann es nahezu sofort seine Wirkung entfalten. Verglichen mit herkömmlichen Flüssigwaschmitteln mit 75 ml Dosierung, das in das Waschmittelfach eingefüllt wird, werden so im Hauptwaschgang bis zu 50 Prozent mehr Reinigungsstoffe aktiv. Das Ergebnis: Brillante Reinheit der Wäsche.

Beim neuen Ariel Excel Gel liegen die Vorteile für Konsumenten auf der Hand. Einfach in der Handhabung und umweltbewusst waschen: So wollen Frauen heute ihre Wäsche pflegen. Beeindruckende Nachhaltigkeitsaspekte auch in der Produktions- und Logistikphase runden die Innovation Ariel Excel Gel ab. Mit dem Ariel Excel Gel startet die neue Generation Waschmittel.

Ab dem 1. März 2009 ist Ariel Excel Gel im Handel erhältlich. Die Packungseinheiten gibt es in den Varianten Color und Non-Color als Gel für 16 Waschladungen (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 5,99 Euro), sowie im Doppelpack mit 2 mal 20 Waschladungen (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 15,99 Euro).

*Fleckenentfernung im Test bestätigt

Pressekontakt P&G