Alle Storys
Folgen
Keine Story von tonies GmbH mehr verpassen.

tonies GmbH

Pressemeldung tonies®: Eigene erste Lizenzmarke - die Schlummerbande

Pressemeldung tonies®: Eigene erste Lizenzmarke - die Schlummerbande
  • Bild-Infos
  • Download

Leichter einschlafen: tonies® launcht erste eigene

Lizenzmarke - die „Schlummerbande“

Düsseldorf, September 2022. „Ich kann nicht schlafen...“ diesen Satz hören viele Eltern jeden Abend – und versuchen oft stundenlang, die Kinder ins Traumland zu begleiten. Um Familien bei der Abend- und Einschlafroutine zu unterstützen, bringt die tonies GmbH jetzt eine erste eigene Lizenzmarke heraus: Die „Schlummerbande“, eine Reihe von Tonies und Produkten in besonderer Optik mit verschiedenen Inhalten rund um das Thema Schlafen. Mit der neuen Marke “Schlummerbande” (englisch: “Sleepy Friends”) folgt tonies® konsequent seiner Strategie, verstärkt auf Eigenproduktionen (“tonies® Originals“) und selbst entwickelte Lizenzen zu setzen. Der erste Charakter der kleinen Einschlaf-Helfer ist das Schlummerschaf, das seit 14. September im Handel ist.

„Wir haben die Marke “Schlummerbande” speziell für die Abend- und Einschlafroutine von Kindern kreiert, da das zu Bett bringen für Familien ein wichtiges Ritual ist“, sagt Markus Langer, Chief Product Officer der tonies GmbH. „Wir wissen zudem, dass diese Zeit eine echte Herausforderung für Eltern sein kann. Mit der Marke “Schlummerbande” bieten wir eine ganze Reihe an Produkten und Inhalten, die Eltern und Kindern erleichtern, gemeinsam zur Ruhe zu kommen und die für ein entspannteres Schlafengehen sorgen sollen. Sowohl die Geschichten als auch die Melodien und das Design wurden komplett inhouse erdacht und umgesetzt.“

Kern des “Schlummerbande”-Sortiments bilden zunächst drei Tonies, die nach und nach veröffentlicht werden und auf denen sich beruhigende Instrumentalstücke, sanfte Naturgeräusche („Schlummerschaf im Zauberwald“ - Einschlafmelodien), Gute-Nacht-Geschichten oder klassische Musik in Wiegenlied-Versionen vereinen. Ergänzt wird das “Schlummerbande”-Sortiment durch Accessoires sowie Merchandise-Artikel. Mit dem Kindermode- und Spielwarenhersteller „Sterntaler“ konnte tonies® hierfür einen starken Lizenzpartner gewinnen. Die Accessoires und Merchandise-Artikel des Kooperationspartners sind ebenfalls speziell auf die Abendroutine und Zubettgehzeit zugeschnitten wie z.B. Schmusedecken oder Ganzjahresschlafsäcke. Im Laufe der nächsten Monate wird die Marke um weitere Produkte rund um das Thema Einschlafen erweitert und auch außerhalb der DACH-Region in anderen Sprachen verfügbar sein.

Das süße „Schlummerschaf im Zauberwald“ in kindgerechter, liebevoller Optik, ist der erste Tonie der neuen Marke, der seit dem 14. September im Handel ist und der über 140 Minuten beruhigende Inhalte bietet, die das Einschlafen erleichtern sollen. In den nächsten Monaten folgen mit Bär und Hase zwei weitere Tonies der Serie.

Mehr Informationen zur neuen Marke und dem bisherigen Produkt-Portfolio unter: www.tonies.com.

Über die tonies GmbH

Die tonies GmbH entwickelt und vertreibt tonies®, das innovative und preisgekrönte Audiosystem für Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren. Bestehend aus dem Abspielgerät Toniebox und den dazu passenden Hörfiguren – Tonies genannt – macht das System Audioinhalte anfassbar und ermöglicht eine völlig neue Art von Hörerlebnis: das „Hörspielen“. Mit dem Launch der Audiothek auf meinetonies.de im Jahr 2020, wurde das System um eine digitale Plattform erweitert, die Fans mit weiteren Inhalten ihrer Lieblingsserie versorgt, parallel aber auch viele exklusive Inhalte bereithält. Mittlerweile befinden sich knapp 2000 Folgen für mehr als 40 der beliebtesten Hörspielserien auf der Plattform. Darüber hinaus finden Fans zahlreiche kostenlose Inhalte („Hörbonbons“) von Partnern, wie z.B. der ARD oder Hipp. Digital und innovativ, dabei kindergerecht, selbstständig und spielerisch. Seit der Markteinführung im Jahr 2016 haben Toniebox und Tonies nicht nur die deutschen Kinderzimmer, sondern auch die Herzen von Kindern und Eltern im Sturm erobert. Mit Tonieboxen in sechs verschiedenen Farben, inzwischen rund 400 verschiedenen Tonies, sowie den selbstbespielbaren „Kreativ-Tonies“, hat tonies® ein Ökosystem aus grenzenlosem Hör-Spiel-Spaß mit Hörbüchern, Hörspielen, Musik und Wissensthemen erschaffen.

Pressekontakt:

Mirjam Hackelsperger

tonies GmbH

Oststraße 119

40210 Düsseldorf

Deutschland

Mail: mirjam.hackelsperger@ext.tonies.com

tonies GmbH 
Oststraße 119
40210 Düsseldorf
Deutschland
tonies® - Hörfiguren von tonies GmbH
www.tonies.de
Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf
Handelsregister B 71733
Geschäftsführer: Patric Faßbender, Marcus Stahl