Schreibwoche mit zwei Bestsellerautoren im Gräflicher Park Health & Balance Resort

Amelie Fried und Peter Probst vermitteln im fünftägigen Workshop Grundlagen für kreatives Schreiben.

Frankfurt am Main/Bad Driburg, 15. Mai 2023 – Endlich mal als Autor ein eigenes Buch schreiben? Endlich mal selbst Geschichten erzählen und spannende Texte verfassen? Im Gräflicher Park Health & Balance Resort in Bad Driburg zeigen die Bestsellerautoren Amelie Fried und Peter Probst während der Schreibwoche vom 16. bis 20. August 2023, wie es geht.

Amelie Fried hat ihr erstes Buch 1995 publiziert, inzwischen sind es über zwanzig. Allesamt wurden sie zu Bestsellern, ein Teil von ihnen wurde verfilmt. Für ihr Kinderbuch „Hat Opa einen Anzug an?“ erhielt sie den Deutschen Jugendliteraturpreis. Ihr Ehemann Peter Probst ist ein erfahrener Autor von Fernsehkrimis wie „Tatort“ und „Polizeiruf 110“, hat aber auch Komödien, Melodramen und historische Filme verfasst. Für seine Fernsehspiele bekam er zahlreiche Nominierungen und Auszeichnungen. Gemeinsam vermitteln die beiden Autoren mit viel Expertise, Hintergrundwissen und Methodik den Workshop-Teilnehmern in acht Theorie- und Praxiseinheiten die Grundlagen kreativen Schreibens, die sofort in die Praxis umgesetzt werden können. Dabei geht es vor allem darum, in Theorie und Praxis Techniken zu erlernen und umzusetzen, doch auch das Veröffentlichen von Texten über Agenturen, Verlage und Selfpublishing steht auf dem Programm.

Das Gräflicher Park Health & Balance Resort in Bad Driburg sorgt für das richtige Ambiente zum kreativen Auftanken. Inmitten eines 64 Hektar großen und mehrfach ausgezeichneten englischen Landschaftsparks gelegen, bieten die Räumlichkeiten des Hotels alles für einen unvergesslichen Aufenthalt. Bei einem wohltuenden Spaziergang im Park können die Workshop-Teilnehmer zwischen den Schreibkurs-Einheiten durchatmen und ihren Gedanken freien Lauf lassen oder sie entspannen im GARTEN SPA, der unter anderem mit einem ganzjährig beheizten 25 Meter-Außenpool, Heißbecken sowie verschiedenen Saunen und Dampfbädern ausgestattet ist. Abends dinieren sie zusammen im Restaurant Caspar´s im Rahmen der Halbpension, wo sie sich mit einer abwechslungsreichen und saisonalen Küche verwöhnen lassen können, und übernachten in der Ruhe des Parks des Gräflichen Parks. Pro Person im Doppelzimmer ist die Schreibwoche ab 1.435 Euro buchbar.

Weitere Informationen unter www.graeflicher-park.de.

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel Gräflicher Park Health & Balance Resort liegt in Bad Driburg eingebettet in einen 64 Hektar großen, einzigartigen englischen Landschaftspark am Fuße des Teutoburger Waldes. Seit 240 Jahren zieht es Menschen in den von den Heilkräften der Natur bedachten Gräflichen Park, um sich zu erholen. Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff führt das Haus in siebter Generation. Das Hotel verfügt über 135 Zimmer und Suiten in sechs historischen Logierhäusern, zwei hauseigene Restaurants, 13 verschiedene Veranstaltungsräume, ein 1.800 Quadratmeter großen Garten Spa sowie einen 5.000 Quadratmeter großen Medical Health Spa. Weitere Informationen unter www.graeflicher-park.de .

Doris Palito | Johanna Alberti | Irina Fink
Weitere Storys: GRÄFLICHER PARK HEALTH & BALANCE RESORT