Immunbooster zum Jahresanfang im Gräflicher Park Health & Balance Resort

Immunbooster zum Jahresanfang im Gräflicher Park Health & Balance Resort

Frankfurt am Main/Bad Driburg, 20. Dezember 2022 – Die kalte und dunkle Jahreszeit ist nicht nur ungemütlich. Auch schwächt sie das Immunsystem und macht den Körper anfälliger für Erkrankungen. Zur Stärkung der Abwehrkräfte ist es daher umso wichtiger, auf eine ausgewogene, vitaminreiche Ernährung zu achten, sich genügend zu bewegen und Stress durch entspannende Übungen oder Massagen zu minimieren. Besonders der Darm spielt hierbei eine große Rolle, denn dort bilden sich die meisten Abwehrzellen des Immunsystems aus. Wer im Winter sein Immunsystem in Schwung bringen und das neue Jahr fit und gesund beginnen möchte, ist im Gräflicher Park Health & Balance Resort in Bad Driburg genau richtig. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel bietet seinen Gästen mit dem neuen Arrangement „Immunbooster zum Jahresanfang“ eine Fastenkur mit gezielten Anwendungen zur Förderung der körpereigenen Abwehr.

„Der Darm ist die Wurzel der Pflanze Mensch“, wusste der österreichische Kurarzt Franz Xaver Mayr bereits vor über 100 Jahren. Er entdeckte, dass viele gesundheitliche Beschwerden durch Überforderung des Verdauungstraktes hervorgerufen werden. Um die Gesundheit des Darms zu fördern, entwickelte er einen Ansatz zur Darmentgiftung und Entschlackung, der auch im Gräflicher Park Health & Balance Resort Anwendung findet. Hier werden bei den F.X. Mayr-Kuren, die vom ärztlichen Leiter Dr. López Orench begleitet werden, die Speisen auf Basis rein pflanzlicher bzw. glutenfreier Zutaten zubereitet und therapeutische Anwendungen wie etwa spezielle Bauchmassagen, Moorbäder und ein sanftes Sport- und Aktivprogramm angewandt.

Das Arrangement „Immunbooster zum Jahresanfang“ basiert auf der F.X. Mayr-Kur und beinhaltet ein Moorbad, eine Massage sowie ein Kohlensäuremineralbad, ebenso ein Meersalz-Limonenöl-Peeling und tägliche Wassergymnastik. Vier Übernachtungen in der Ruhe des 64 Hektar großen englischen Landschaftsparks mit Frühstück, Getränkeauswahl auf dem Zimmer und Nutzung des Garten-Spas vervollständigen das Arrangement. Es kostet ab 1.042,50 Euro pro Person im Doppelzimmer Superior und ist von Januar bis März 2023 buchbar.

Weitere Informationen unter www.graeflicher-park.de.

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel Gräflicher Park Health & Balance Resort liegt in Bad Driburg eingebettet in einen 64 Hektar großen, einzigartigen englischen Landschaftspark am Fuße des Teutoburger Waldes. Seit 240 Jahren zieht es Menschen in den von den Heilkräften der Natur bedachten Gräflichen Park, um sich zu erholen. Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff und Gräfin Annabelle von Oeynhausen-Sierstorpff führen das Haus in siebter Generation. Das Hotel verfügt über 135 Zimmer und Suiten in sechs historischen Logierhäusern, zwei hauseigene Restaurants, 13 verschiedene Veranstaltungsräume, ein 1.800 Quadratmeter großen Garten Spa sowie einen 5.000 Quadratmeter großen Medical Health Spa. Weitere Informationen unter www.graeflicher-park.de .

Doris Palito | Johanna Alberti | Irina Fink
Weitere Storys: GRÄFLICHER PARK HEALTH & BALANCE RESORT