Energiewende in Fahrt - "mobil" erscheint mit Schwerpunkt-Thema Nachhaltigkeit

Der Einklang von Ökonomie, Sozialem und Ökologie bei der Deutschen Bahn steht im Mittelpunkt der Ausgabe "mobil 10/2013" / 24-seitiger Extrateil zum Auftakt der Leser-Aktion "Mein liebstes Stück Deutschland" auf dbmobil.de

Die neue Ausgabe von "mobil" (10/2013) steht ganz im Zeichen des Themas Nachhaltigkeit. Das seit fast zwei Jahrzehnten von G+J Corporate Editors erstellte Kundenmagazin der Deutschen Bahn stellt in der aktuellen insgesamt 134 Seiten starken Ausgabe das soziale und ökologische Engagement des führenden Mobilitäts- und Logistikkonzern Deutschlands in den Mittelpunkt. So widmen sich alle Heft-Rubriken dem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen aus unterschiedlichen Perspektiven. Die Kernbotschaft - die Nachhaltigkeitsstrategie DB 2020 - findet im "grünen" sechseitigen Umschlag sowie mit einem Gipfelgespräch zwischen dem DB-Vorstandsvorsitzenden Rüdiger Grube und dem Mediziner und Kabarettisten Dr. Eckart von Hirschhausen ihren prominenten Platz. Darin geht es unter anderem um die heilsame Wirkung von Humor. Weitere Nachhaltigkeits-Protagonisten wie Prof. Hans Joachim Schnellhuber vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung oder der bekannte Autor, Moderator und Öko-Landwirt Max Moor geben den Lesern einen eindrucksvollen Einblick in ein nachhaltiges Leben und ihren Beitrag zur Zukunftsgestaltung.

Ein besonderes Highlight der aktuellen Ausgabe "mobil" bildet der Auftakt der Aktion "Mein liebstes Stück Deutschland" mit einem 24-seitigen Extrateil in der Heftmitte. Die 1,3 Millionen Leser des Magazins sind aufgefordert, auf der Website www.dbmobil.de Fotos von ihrem ganz persönlichen Lieblingsort hochzuladen und damit zu einem einzigartigen Reiseführer durch Deutschland beizutragen. Das jeweils schönste Bild der Aktion wird in "mobil" gezeigt. Diese User-Generated-Content-Aktion auf der Website dbmobil.de bildet den Auftakt für die künftig noch stärkere mediale Verknüpfung mit anderen Plattformen der DB.

"Mit der neuen, insgesamt 134 Seiten starken 'mobil'-Ausgabe stellen wir das wirtschaftliche, soziale und ökologische Engagement der Deutschen Bahn in den Mittelpunkt", erklärt Antje Lüssenhop, Leiterin PR & Interne Kommunikation der DB AG. "Den Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit haben wir für unseren langjährigen Kunden mit abwechslungsreichen Inhalten und Formaten realisiert. Der Leser findet auf der mobil-Website Filme, Bildergalarien und ist zur Interaktion aufgefordert", führt Sandra Harzer-Kux, Leiterin Büro Hamburg G+J Corporate Editors, aus.

Über mobil

"mobil" wird monatlich exklusiv und kostenlos den Reisenden an Bord aller Fernverkehrszüge, in allen DB Reisezentren und DB Lounges angeboten. Das preisgekrönte Magazin steht wie kein anderes für das Reisegefühl der Menschen in Deutschland. Das seit fast zwei Jahrzehnten von G+J Corporate Editors erstellte Kundenmagazin der DB AG ist für ein heterogenes Publikum konzipiert und zeichnet sich durch hohe Qualität und Reichweite aus, was sowohl Leser wie auch Anzeigenkunden schätzen.

Über G+J Corporate Editors

G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate Publishing-Dienstleister in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin und München. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J) stellt G+J Corporate Editors alles, was ein Inhaltehaus leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle, bietet G+J Corporate Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Für seine Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter neben der Deutschen Bahn auch Telekom, Beiersdorf, comdirect, Lufthansa, Swarovski, REWE und viele mehr.

Christian Merl
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 29 08
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mail merl.christian@guj.de
Internet www.guj.de

Kontakt für Anzeigenkunden:

"mobil", das Magazin der Deutschen Bahn, erscheint monatlich in einer
Auflage von über 500.000 Exemplaren (IVW geprüft) und hat eine
Reichweite von 1,26 Mio. Lesern (AWA 2013). Der Preis für eine
Anzeigenseite beträgt 18.900 EUR.

Kontakt Anzeigenabteilung:
Jan-Eric Korte
Director Brand Sales
G+J Media Sales
Direct Sales
Email: korte.jan-eric@guj.de

Weitere Storys: DB MOBIL
  • 01.10.2013 – 15:56

"mobil" startet Social Media-Aktion "Mein liebstes Stück Deutschland"

Hamburg (ots) - 24-seitiger Extrateil zum Auftakt der Leser-Aktion "Mein liebstes Stück Deutschland" im Schwerpunkt-Heft Nachhaltigkeit 10/2013 sowie auf dbmobil.de Die Redatkion des DB Kundenmagazins "mobil" startet am 1.10.2013 eine einjährige Leseraktion auf dbmobil.de und den social media-Kanälen des Konzerns Deutsche Bahn. Die 1,3 Millionen Leser des Magazins ...