Presseinformation: „Gute Lebensmittel“ per Mausklick: Jetzt für noch mehr Frankfurter Haushalte – der tegut… Onlineshop auf amazon.de erweitert Liefergebiet

Fulda, 05. Oktober 2022 – Ab sofort erweitert Amazon noch einmal die erfolgreiche Zusammenarbeit mit tegut… um noch mehr Postleitzahlengebiete in Frankfurt. Prime-Mitglieder können nun zusätzlich in Sachsenhausen in weiteren Postleitzahlgebieten über die Amazon App oder www.amazon.de/tegut einfach Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs online bestellen. Auch in Hanau und Offenbach ist der Service jetzt verfügbar.

Im Sortiment befinden sich bis zu 10.000 Artikel, darunter frische, gekühlte und tiefgekühlte Waren, Bio-Produkte, regionale und nachhaltige Lebensmittel sowie Getränke, Drogerieartikel und Tiernahrung, sowie Fleisch- und Wurstwaren direkt aus der Frischetheke. Die Lieferung erfolgt von Montag bis Samstag zwischen 10 und 20 Uhr. Kundinnen und Kunden haben die Option, ihre Lieferung, je nach Verfügbarkeit, innerhalb eines wählbaren Zwei-Stunden-Fensters noch am selben Tag zu erhalten. Der Service ist für Einkäufe ab 60 Euro kostenlos, während für kleinere Bestellungen ab 25 Euro eine Liefergebühr von 3,99 Euro anfällt.

Thomas Wingenfeld, Leiter Onlinehandel bei tegut…, sagt: „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Kooperation mit Amazon so gut funktioniert und wir nun auch unseren Kundinnen und Kunden in noch mehr Gebieten in Frankfurt, Hanau und Offenbach die Möglichkeit geben, ihre Lebensmittel des täglichen Bedarfs online kaufen zu können. Insgesamt sind wir in dieser Region ja schon länger aktiv.“ Das neue Liefergebiet reiht sich als Neuzugang in die Regionen ein, in denen Prime-Mitglieder Produkte des täglichen Bedarfs über tegut… bei Amazon bestellen können. Der Service ist bereits in großen Teilen Frankfurts, in Darmstadt und Südhessen, sowie in Kassel, Würzburg, Wiesbaden und Mainz, im Raum Gießen und Marburg, sowie im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen verfügbar. Unter www.amazon.de/lebensmittelundmehr können Kundinnen und Kunden überprüfen, ob ihre Postleitzahl im Einzugsgebiet für das Angebot von tegut... bei Amazon liegt. Übrigens: Schnell sein lohnt sich! In der ersten Woche erhalten alle Neukunden einen Einkaufsgutschein in Höhe von 30,00 EUR und eine Geschenktüte mit einer köstlichen Auswahl regionaler und biologischer Produkte sowie tegut… Eigenmarken.

Die tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG ist ein Handelsunternehmen mit mehr als 290 Lebensmittelmärkten in Hessen, Thüringen, Bayern und Baden-Württemberg, sowie Göttingen und Mainz. Das Angebot frischer und ökologischer Lebensmittel, regionaler Bezug sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten der Mitarbeitenden stehen im Fokus des Vollsortimenters.

1982 hat tegut… erstmals Bio-Lebensmittel in sein Sortiment aufgenommen und erwirtschaftet heute mit über 4600 Bio-Produkten 30,5 % seines Umsatzes. tegut… betreibt unterschiedliche Vertriebskonzepte: Derzeit 139 Supermärkte (in Eigenregie mit 800 qm bis 2500 qm Verkaufsfläche als Vollsortimenter mit bis zu 23 000 Artikeln), 116 inhabergeführte Nahversorger (mit bis zu 800 qm Verkaufsfläche und rund 7500 angebotenen Artikeln) sowie 28 „tegut... Lädchen“ (ab 120 qm auf dem Land und in Stadtquartieren mit rund 4200 Produkten zur Nahversorgung). Seit November 2020 betreibt das Unternehmen mit dem Konzept tegut… teo darüber hinaus auch digitale Kleinstläden mit einer Verkaufsfläche von gerade einmal 50 Quadratmetern an aktuell zehn Standorten. Darüber hinaus gibt es aktuell drei sogenannte QUARTIER-Märkte mit einer Größe von ca. 400 Quadratmetern und einem großen Angebot an frischen Snacks und fertig zubereiteten Speisen.

Seit 2013 ist tegut… ein Teil der Genossenschaft Migros Zürich. 2021 beläuft sich der Netto-Umsatz auf 1,25 Mrd. Euro (Vorjahr: 1,26 Mrd.) Insgesamt sind im Durchschnitt rund 7800 Menschen in den Märkten, den Logistikzentren und den Zentralen Diensten in Fulda für tegut... tätig. Weitere Informationen gibt es unter www.tegut.com, www.facebook.com/tegut und www.instagram.com/tegut