Alle Storys
Folgen
Keine Story von nexum AG mehr verpassen.

nexum AG

Personalmeldung: Christian Tewes ist neuer Head of User Experience und Design

Personalmeldung: Christian Tewes ist neuer Head of User Experience und Design
  • Bild-Infos
  • Download

Nexum baut Competence Unit User Experience und Design aus

Christian Tewes startet als Head of User Experience und Design

Der 42-jährige kommt von TWT Interactive

Nexum gewinnt Christian Tewes als Head of User Experience und Design

Köln, 14.09.2022 – Die Digitalberatung und -agentur nexum baut ihre Competence Unit User Experience und Design weiter aus. Christian Tewes kommt von TWT Interactive. Seit dem 1. September 2022 verantwortet er als Head of das 17-köpfige Team. Vom Kölner Standort aus wird der erfahrene Designexperte künftig das Zusammenspiel von Kreation und Technologie zur Optimierung digitaler Touchpoints für Kunden unterschiedlicher Branchen weiter vorantreiben.

Der 42-jährige arbeitete zuvor als Team Lead und Creative Director für das Team UX/UI Design bei TWT Interactive. Dort betreute er u. a. internationale Kunden aus der Chemie-, Elektronik-, Healthcare-, FMCG- und Versicherungsbranche bei der Konzeption und Umsetzung von E-Commerce-Projekten, B2B-Multi-Mandanten-Plattformen und mobilen Apps.

Von 2007 bis 2018 arbeitete er bei der Agentur POLIVOX, zuletzt als Group Head Kreation. Schwerpunkt seiner Arbeit war die Erstellung und Steuerung von Digitalkampagnen.

„Das Thema User Experience beschäftigt mich schon seit vielen Jahren. Produkte, Kundenwünsche und Technologien entwickeln sich laufend weiter. Die Herausforderung komplexe digitale Produkte und Services wirksam, nutzerorientiert, inklusiv und mit hohem Designanspruch zu entwickeln, treibt mich an. Als inhabergeführte Fullservice-Agentur bietet nexum die gesamte Klaviatur digitaler Nutzererlebnisse für Kunden unterschiedlicher Branchen“, so Christian Tewes.

Tewes soll die Kunden der nexum bei der Optimierung ihrer User Experience und der Weiterentwicklung einer digitalen Designsprache unterstützen und auch in Pitches bei der Gewinnung von Neukunden kreative Akzente setzen. Zudem soll er als Leiter den Ausbau und die Weiterentwicklung der Unit weiter gestalten.

„Mit seiner Erfahrung in der Betreuung internationaler Kunden und seiner langjährigen Erfahrung in der Führung kreativer Teams ist Christian Tewes für uns eine große Verstärkung und wir freuen uns sehr, dass wir ihn für die nexum gewinnen konnten“, so Martin Janssen, Executive Director bei nexum.

nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, die Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern und bietet diesen die komplette Bandbreite digitaler Services: Strategy & Innovation, Websites & Experience Platforms, Commerce Solutions, Digital Communication & Media, Data Intelligence & CRM, Software Architecture & Operation und Company Building.

nexum zählt zu den Top 3 der größten inhabergeführte digitalen Fullservice-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und beschäftigt über 250 Mitarbeitende an den Standorten in Köln (Hauptsitz), Berlin, Hamburg, Nürnberg und Paderborn sowie in Bern, Zürich und Valencia. Zu den Kunden gehören unter anderem Adecco, apoBank, Braun, Coop Schweiz, Fresenius, Miles & More, Melitta, die Schweizerische Post und Zwilling.

nexum AG
Andrea Bethkenhagen
Director Unternehmenskommunikation & Marketing
Vogelsanger Straße 321a, 50827 Köln
Tel.: +49 221 99886-227 
andrea.bethkenhagen@nexum.com
Weitere Storys: nexum AG
Weitere Storys: nexum AG