Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gustavo Gusto GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Gustavo Gusto GmbH & Co. KG

Gustavo Gusto überrascht mit schwarzem Teig in Prosciutto-Tiefkühlpizza

Gustavo Gusto überrascht mit schwarzem Teig in Prosciutto-Tiefkühlpizza
  • Bild-Infos
  • Download

Geretsried (ots)

Seit wenigen Tagen gibt es sie in Deutschland: Die erste Tiefkühlpizza mit schwarzem Teig. Dabei handelt es sich um eine Pizza "Prosciutto" von Gustavo Gusto. An der Entstehung der Pizza hat auch der bekannte YouTuber und Pizza-Fan Luca mitgewirkt. Das außergewöhnliche Aussehen erhält die Pizza durch die Zugabe von Pflanzenkohle. Zu kaufen gibt es die Gustavo Gusto-Pizza, die auch durch die schwarze Verpackung auffällt, bundesweit in den Geschäften von Edeka und Rewe.

"Wir wollten eine Tiefkühlpizza herstellen, die es so in Deutschland noch nicht gibt. Herausgekommen ist eine neue, einmalige und spektakuläre Pizza, die zwar anders aussieht, aber dabei richtig gut schmeckt", sagt Christoph Schramm, Gründer und Geschäftsführer von Gustavo Gusto.

Es ist bereits das zweite Mal, dass Gustavo Gusto mit dem bekennenden Pizza-Fan Luca zusammenarbeitet (https://www.youtube.com/watch?v=fSLv9qxbeYM). Nach einer Pizza Margherita 2017 gibt es in diesem Jahr nun die Luca Pizza 2.0 als eine Pizza Prosciutto. Luca zählt mit 3,4 Millionen Abonnenten auf YouTube und 2,2 Millionen Abonnenten auf Instagram zu den größten Influencern Deutschlands.

"Mit der Pizza Luca 2.0. ist uns wieder eine perfekte Tiefkühlpizza gelungen, die mit dem schwarzen Teig einen Überraschungseffekt für die Kunden bereithält. Und wie bei allen unseren Pizzen, entspricht auch diese Pizza Prosciutto mit ihren 450 Gramm und 30 cm Durchmesser unseren höchsten Qualitätsansprüchen bei Zutaten und Verarbeitung", betont Christoph Schramm.

Die Genussgarantie von Gustavo Gusto

Jeder Pizzateig wird von Hand schonend ausgebreitet, mit feinem Mozzarella bestreut und nur mit hochwertigen und überwiegend regionalen Zutaten belegt. Der Teig hat eine extra lange Reifezeit und wird auf Schamottstein bei über 400 Grad dünn vorgebacken. Gustavo Gusto verwendet keine künstlichen Backtriebmittel, keine künstliche Aromen und keine Geschmacksverstärker. Auch auf Nachhaltigkeit legt die Marke großen Wert, wie man beispielsweise am handgeangelten Thunfisch sieht, der für die Pizza Tonno zum Einsatz kommt. (www.gustavo-gusto.de).

Über Gustavo Gusto

Gustavo Gusto ist eine Marke der Franco Fresco GmbH, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Tiefkühlpizza zu revolutionieren. Ihre Pizza sollte nicht mehr von einer echten Pizzeria-Pizza zu unterscheiden sein, und wird daher möglichst authentisch nach italienischem Rezept, mit feinstem Mozzarella und hochwertigen Zutaten hergestellt. Derzeit bietet das Unternehmen vier unterschiedliche Sorten an, die es in Lebensmittelgeschäften in Deutschland und Österreich zu kaufen gibt.

Pressekontakt:

Gustavo Gusto
Patricia Franzius
Spreestraße 34
82538 Geretsried
Telefon: 08171 911 72 50
E-Mail: p.franzius@gustavogusto.com

Original-Content von: Gustavo Gusto GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell