Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Maxi mehr verpassen.

Bauer Media Group, Maxi

Reich werden, aber lässig bleiben: Wie die neue Millionäre ticken

Hamburg (ots)

252 000 Millionäre gibt es in Deutschland.  Die
neuen von ihnen seien mitten unter uns aber gern ohne Statussymbol
unterwegs. Einer von ihnen ist Jens Grosse-Allermann, 33,
Finanzvorstand der Kölner Condomi AG. Er hätte nichts gegen einen
Porsche, wisse aber, warum er keinen fahre, berichtet die
Frauenzeitschrift "Maxi" (Februar-Ausgabe).
Ein Komdomverkäufer im 911er. Das sei genau das Klischee, auf das
alle warteten. Nichts sei peinlicher als diese
Hallo-hier-bin-ich-Leute, die zeigen müßten, wie viel Kohle sie
hätten. Das Schönste sei für ihn, unterzutauchen und wie alle zu sein
- laut, lustig und trinkfest. Als der Millionär vor kurzem in London
war, habe er sich eriniges verkniffen: Schuhe für 1000 Mark kaufe er
nicht.  Auch drei Mark für die Toilettenbenutzung bei Harrods seien
ihm zuviel. Wirklich gern opfere er dagegen Geld für Zigaretten.
Torsten Prochnow gehöre mit seiner World of Internet AG zu den
großen Gewinnern im Netz. Seine Firma mache 12 Millionen Mark
Jahresumsatz.. Er lebe in  einer 70 Quadratmeter Wohnung in
Timmendorf, treffe seine alte Clique sonnabends in der Disco und gebe
sich auch sonst, was er schon immer mochte: Pizza, Franz Kafka,
Rucksacktouren durch Asien, Formel 1. Lieber als der Hugo-Boss-Anzug
sei ihm der Kapuzen-Sweater mit dem St. Pauli-Logo, das ihn im
Stadion zu einem von Tausenden macht.
Wolfgang Klosterhalfen, 38, Teilhaber der Investmentfirma BSL,
eines Weinhandels und einer Orgelbaufirma, habe seine erste Million
an der Börse gemacht. Mit 27 habe er seine eigenen Investmentfirma
gegründet und wie verrückt geschuftet. Heute dagegen reiche ihm eine
40-Stunden-Woche. Er verlasse sich auf sein Team. "Zeit ist der
einzig wahre Luxus." Große Schiffe oder anderen "neureichen Unsinn"
quittiere er mit Stirnrunzeln. Eine Flasche Wein für 100 Mark sei
okay, die Bulthaupt-Küche für 80.000 Mark auch.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe von "Maxi" zur
Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Redaktion "Maxi"
Stefanie Pesch
Tel.: 040/3019-5099

Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi
Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi
  • 19.01.2001 – 08:30

    Körperbau, Stoffwechsel und Charakter entscheiden über Gewichtszunahme

    Hamburg (ots) - Der persönliche Body-Code ist entscheidend dafür, warum einige Menschen essen können, ohne dick zu werden, während bei anderen schon der Blick auf ein Schinkenbrot die Taille spürbar expandieren lässt. Das berichtet die Frauenzeitschrift "Maxi" (Februar-Ausgabe). Der Wellness Director am Green Valley Spa in St. George/Utah, Jay Cooper, ...

  • 21.12.2000 – 08:30

    Mit dem Geburtsdatum Tarot-Karten ganz individuell deuten

    Hamburg (ots) - Wer bin ich? Was kann ich? Wie sieht meine Zukunft aus? Auf all diese Fragen gibt es nach einem Bericht der Frauenzeitschrift "Maxi" (Januar-Ausgabe) ganz individuelle Antworten. Denn nach dem Geburtsdatum ergäbe sich eine ganz neue Deutung der 22 Tarot-Karten. Die Persönlichkeitskarte beantworte die Frage: Wer bin ich? Sie stehe für Charakter, Auftreten und Ausstrahlung. Wenn Tag, Monat ...

  • 20.12.2000 – 09:01

    Heino Ferch: Schauspieler bei "Big Brother" sind "unseriös"

    Hamburg (ots) - "Ich bin der Auffassung, dass ein Schauspieler bei "Big Brother" nichts zu suchen hat", sagt Heino Ferch in einem Interview der Frauenzeitschrift "Maxi" (Januar-Ausgabe). Er fände es "für einen Schauspieler höchst unseriös, bei "Big Brother" aufzutauchen. Das habe etwas mit gewollter Popularität zu tun. Er fände es "erschreckend", wie niedrig die Akteure "ihre eigene Hemmschwelle ansetzen". Das ...