Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Maxi mehr verpassen.

Bauer Media Group, Maxi

Frauen mit 30: Gezeichnet von Liebe, Karriere, Kindern und dem Wunsch, alles anders zu machen

Hamburg (ots)

30 werden bedeute, erwachsen zu werden und  zum
ersten Mal Bilanz zu ziehen. Sich die Frage zu stellen, was in den
vergangenen zehn Jahren gewesen sei, in denen man versucht habe,
einen eigenen Weg zu gehen, herauszufinden, wie man wirklich gemeint
sei. "Thirtysomethings sind kommunikativ und fortschrittlich, offen
und anspruchsvoll. Frauen, so authentisch, wie niemals zuvor", 
zitiert die Frauenzeitschrift "Maxi" (Dezember-Ausgabe) aus dem Buch
"Achtungfertig-30" von Cornelia Mangelsdorf.
Für 30jährige Frauen begännen im Job wunderbare Jahre. Sie seien
alt genug, um wirklich ernst genommen zu werden, Positionen mit
Verantwortung zu übernehmen. Und jung genug für schräge Ideen und
konsequentes Querdenkertum. Ein Mix, der ankomme und bei den neuen
Chefs Erfolg verspreche.
Einige Türen seien aber schon zugefallen. Die meisten
Filmhochschulen in Deutschland nähmen Bewerber über 28 nur noch bei
ganz außergewöhnlichem Talent. Die Airlines flögen 30jährige schon
seit vier Jahren nicht mehr zum Jugendtarif. Die Absicht, das erste
Kind zu bekommen, werde ab 30 konsequenter verfolgt, so das Ergebnis
einer Untersuchung des Spiralenherstellers "Mirena".
Weiterhin gaben 84 Prozent der befragten Frauen in einer
Untersuchung des "Sample-Instituts an, dass sie im dritten
Lebensjahrzehnt angefangen hätten, bewusster zu essen. Außerdem habe
jede zweite Frau jetzt mehr Orgasmen beim Sex. Zwischen 18 und 26
Jahren klappe das nur bei 39 Prozent, Libido und Spaß im Bett nähmen
zu. Der Menstruationszyklus sei regelmäßiger als je zuvor, die Zahl
der Follikel im Eierstock und damit die Fruchtbarkeit nähme aber
allmählich ab. Ab 30 altere die Haut bei Frauen sichtbar, da die
Zellen langsamer wachsen und die Haut schneller trocken werde.
Claudia Schiffer habe mit 30 mehr als 100 internationale
Magazincover geschmückt, ein Vermögen von 120 Millionen Mark verdient
und den Mann fürs Leben gefunden. Aber so glatt könne es nicht immer
laufen.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe von "Maxi" zur
Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Redaktion "Maxi"
Christine Bollhorn
Tel.: 040/3019-5081
Stefanie Pesch
Tel.: 040/3019-5099

Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi
Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi
  • 23.11.2000 – 08:30

    Online-Kummerkästen im Test: Bei tief gehenden Problemen Besuch in einer Praxis vorziehen

    Hamburg (ots) - Ungezählte Online-Kummerkästen gebe es im World Wide Web. Doch am anderen Ende der Datenautobahn säßen nicht immer ausgebildete Psychologen, sondern auch Pseudoratgeber, Ehrenamtliche und Studenten. In einem Selbstversuch testete eine Mitarbeiterin der Frauenzeitschrift "Maxi" (Dezember-Ausgabe) was Kummerkästen im Internet bringen. ...

  • 22.11.2000 – 11:37

    Die Widder-Frau mag 2001 Dessous mit trendigen Karos

    Hamburg (ots) - Der Styling Guide der Widder-Frau empfehle für das Jahr 2001 außen die tiptop Businessfrau, darunter sexy Wäsche. Als Insider-Tip werden Burberry-Dessous mit trendigen Karos und knallroten Strapsen gehandelt. Widder-Frauen stehen nach einem Bericht der Frauenzeitschrift "Maxi" (Dezember-Ausgabe) auf Kostüme und Anzüge - mit einem Touch Erotik. Passend zum Working-Girl-Image seien Goldknöpfe an der ...

  • 22.11.2000 – 11:35

    Kochsendungen mit Witz und Promis boomen

    Hamburg (ots) - Viva-Moderator Mola wolle demnächst in seiner Talkshow den Kochlöffel schwingen, berichtet die Frauenzeitschrift "Maxi" (Dezember-Ausgabe). Denn Kochen sei sinnlich, kochen sei hip - und ein echter Quotenbringer im Fernsehen. Kochsendungen mit Witz und Promis boomten. Wenn Altmeister Biolek den richtigen Studiogast habe, komme sogar ein bisschen Glamour rüber. So habe sich Schauspielerin ...