Keine Story von Ahoiii Entertainment UG mehr verpassen.

Ahoiii Entertainment UG

Erfolgreiche Kinderappserie Fiete räumt auf der Buchmesse weiter Preise ab

Frankfurt (ots)

Bei der Suche nach der passenden App fürs eigene Kind stehen Eltern oft vor der Frage: Wie finde ich sinnvolle Apps für mein Kind? Hier können seriöse Preise und Auszeichnung eine gute Orientierung bieten. Heute wurde der Kinder- und Jugend-Softwarepreis Tommi auf der Frankfurter Buchmesse vergeben. Mit dabei wieder einmal ein kleiner Seemann mit dem Namen: Fiete.

Das Kölner Studio Ahoiii hat mit ihrer weltweit erfolgreichen App-Reihe, rund um den kleinen Seemann, bereits in der Vergangenheit gezeigt, wie vernünftige Inhalte für Kinder aussehen sollten.

So konnte das Unternehmen seit Firmengründung, im Jahr 2014, bereits 20 Auszeichnung für sich verbuchen. Heute kommt eine weitere dazu. In der Kategorie Apps gewinnt Fiete Soccer den 1. Platz.

Fiete Soccer ist eine Fussball App speziell für Kinder ab 5 Jahren Die Steuerung wurde bewusst an die motorischen Fähigkeiten von kleinen Kindern angespasst. In einem Mannschaftseditor können neue Mannschaften angelegt, oder bestehende verändert werden. Im Turniermodus spielen sich die Kinder dann hoch bis zum ersten Platz und bekommen den Pokal.

Pressekontakt:

Jan Kloevekorn