Premiere in der Mainmetropole - Indonesia Festival Frankfurt vom 16. bis 18. September 2022

Frankfurt am Main, 02. August 2022 - Indonesische Tanzgruppen, Schauspiel und jede Menge Informationen zum Reiseland: Vom 16. bis 18. September steht das Titus Forum im Frankfurter Nordwestzentrum ganz im Zeichen des weltgrößten Inselstaates. Das indonesische Generalkonsulat Frankfurt und die soziale Organisation Merpati e.V. laden erstmalig zum Indonesia Festival Frankfurt (IFF) ein.

Während der drei Eventtage erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches und informatives Programm: Vorführungen von indonesischen Tänzen und Musikgruppen aus unterschiedlichen Regionen, Schattenspiele und die traditionelle Kampfkunst “Pencak Silat”. Außerdem werden Handwerkskünste wie Batik oder Silber- und Bronze-Schmuck und landwirtschaftliche Produkte wie Kaffee, Kakao und Kautschuk angeboten.

In Diskussionsforen und Vorträgen geht es zudem um Themen wie Nachhaltigkeit, Ökologie, und demokratische Toleranz. Ziel des IFF ist es, die Entwicklung der indonesischen Wirtschaft, des Handels und des Tourismus zu fördern sowie die Kultur, Kunst und kulinarische Seite des Inselstaates zu präsentieren. Ein weiterer Grund zum Feiern in diesem Jahr ist das 70-jährige Jubiläum der bilateralen Beziehungen zwischen Indonesien und Deutschland.

Weitere Informationen und Ticketverkauf (Tickets ab 5 Euro erhältlich) unter https://iff-indonesiafestival.de/de/.

visit.indonesia@gce-agency.com |  www.indonesia.travel |  www.facebook.de/indonesien.de
Weitere Storys: wonderful indonesia
  • 14.07.2022 – 23:08

Update zur Einreise nach Indonesien