Der Feinschmecker wählt Jean-Louis Neichel aus Barcelona zum "Koch des Monats"

Hamburg (ots) - Jean-Louis Neichel, Patron des Restaurants "Neichel" in Barcelona, ist "Koch des Monats" der Zeitschrift DER FEINSCHMECKER. In der aktuellen Juni-Ausgabe widmet ihm das Genießer-Magazin aus diesem Anlass ein großes Porträt. Ab Mittwoch dem 16. Mai können Spanienurlauber zudem im "Neichel" vier Wochen lang ein spezielles FEINSCHMECKER-Menü genießen.

Vor rund 30 Jahren ging der Elsässer Neichel nach Spanien. Seit 1981 kocht der 52-Jährige im eigenen Lokal in Barcelona, wo er die französische und katalanische Küche raffiniert verbindet. Eigens für die Leser des FEINSCHMECKERS entwickelte er ein Menü. Die Vorspeise: frittierte Kaisergranatrollen mit Fenchel; Hühnerfleischklößchen mit Garnelen als Hauptgang sowie Safraneis mit Aprikosen-Empanadas und Oliven als Dessert. Der Preis für das FEINSCHMECKER-Menü beträgt umgerechnet rund 105 Mark. Und der Clou für Hobbyköche: Sie finden die Rezepte des Menüs in der Juni-Ausgabe 2001 zum Nachkochen.

Die Adresse: "Restaurante Neichel", Beltrán i Rózpide 1-5, E-08034 Barcelona, Tel. 0034/93-2038408, Fax 93-2056369, neichel@relaischateaux.fr, www.virtualsd.es, So und Mo sowie im August geschl., Hauptgerichte ab 43 Mark, Menüs ab 97 Mark.

ots Originaltext: DER FEINSCHMECKER

Ansprechpartner: