Mehr Auswahl, mehr Kreativität: Neuerscheinungen im Oktober 2022

Gutes hat Bestand. Gleichzeitig entwickelt es sich weiter, um neue Anregungen zu schaffen. In diesem Jahr lancierte der Schreibgerätehersteller Otto Hutt bereits mehrere Produktneuheiten. So wurde das Sortiment um spannende Farbvariationen für die Linien design01, design03, design04 und design07 erweitert. Auch bei hochwertigen Füllfederhaltern ist Stil nicht nur eine Frage der Individualität, sondern auch der Auswahl. Deshalb folgen im Oktober 2022 die nächsten Innovationen: Das design08 in goldener und schwarzer Ausführung sowie das design07 in Allblack.

Tiefgründige Eleganz – das design07 in Allblack

Die Füllfederhalter, Kugelschreiber und Tintenroller im design07 verkörpern den puristischen Anspruch des Bauhausstils. Mit ihrer charakteristischen Formgebung strahlen die Schreibgeräte Kraft und Eleganz zugleich aus. Ein aufregendes Zusammenspiel, emporgehoben durch eine gediegene Fadenguillochierung. Ab Oktober 2022 sind die Modelle des design07 auch in exklusivem Allblack erhältlich. Von der Kappe über den Korpus bis hin zu den Beschlagteilen zieht sich das tiefe Schwarz als selbstbewusstes Statement durch. Auch die Goldfeder der hochwertigen Füllfederhalter ist mit einer schwarzen PVD-Beschichtung veredelt. Nicht zuletzt sorgen polierte Beschlagteile und mattierte Oberflächen aus massivem Messing für einen dynamischen Kontrast.

Zeitlose Ästhetik – das design08 in Gold und Schwarz

Detailgenaue Präzisionsarbeit trifft auf hochkarätige Gestaltung. Die Tintenroller und Kolbenfüllfederhalter im design08 sind in Kooperation mit dem Designer Mark Braun entwickelt worden. Die längs und quer entgegengesetzte Guillochierung entfesselt eine abwechslungsreiche Optik, während die geradlinige Formensprache für eine angenehme Handhabung sorgt. Eine technische Besonderheit ist die Pull+Twist-Funktion, mit der die hochwertigen Otto Hutt Füllfederhalter im Handumdrehen befüllt werden können. Mit einer edlen Vergoldung und faszinierendem Schwarz wird das design08 durch zwei Farboptionen ergänzt, die der zeitlosen Ästhetik eine neue Dimension verleihen.

Tradition und Innovation vereint in hochwertigen Füllfederhaltern

Die diesjährigen Erweiterungen eröffnen weitere Möglichkeiten, um das passende Schreibgerät für den eigenen Stil zu finden. Während sich das Otto Hutt Sortiment weiterentwickelt, bleibt der hohe Anspruch an edle Materialien, meisterhafte Fertigungskunst und Qualität „Made in Germany“. Ein unerschütterliches Grundprinzip, das sich seit der Firmengründung 1920 bewährt – und zuletzt bei der Preisverleihung „Trophées Internationaux du Stylographe“ ausgezeichnet wurde. Vom Magazin Le Stylographe veranstaltet, erhielt Otto Hutt die „Throphée de la plume“ in der Kategorie „Feder des Jahres“ für das design07. Eine besondere Ehre, mit der die handwerkliche Exzellenz der hochwertigen Füllfederhalter unterstrichen wird.

Jede Designlinie hat ihre ganz eigenen Charakteristiken. Unabhängig davon, für welches Schreibinstrument man sich entscheidet, ist auf eine erstklassige und kontrollierte Ausführung Verlass. Auch deshalb gehen Tradition und Innovation beim Schwarzwälder Schreibgerätehersteller Hand in Hand. Während sorgfältige Handarbeit die Grundlage bildet, perfektionieren hochmoderne Maschinen den Produktionsprozess. Schritt für Schritt entstehen außergewöhnliche Schreibgeräte, die dem Prädikat „Made in Germany“ gebührend Rechnung tragen.