Keine Story von Getnow New GmbH mehr verpassen.

Getnow New GmbH

Themenvorschlag: Microgreens - Sommer Superfood + Gazpacho Rezept

2 Dokumente

Der Anbau von gesundem Grün in den eigenen vier Wänden ist so angesagt wie nie. Doch wer kümmert sich um die Pflanzen während des Sommerurlaubs? Diese Frage stellt sich bei den Microgreens von Heimgart nicht! Die Keimlinge verschiedener Gemüsesorten wie Brokkoli, Radieschen oder Rotkohl wachsen ganz ohne menschliches Zutun und können je nach Sorte nach sieben Tagen frisch geerntet werden. Mit einer doppelt so hohen Nährstoffdichte wie im ausgewachsenen Gemüse, sind die Microgreens von Heimgart dazu noch wahre Fitmacher und die ideale Zutat für leichte Sommergerichte. Das zeigen auch die Food Blogger von Eat this!. Sie haben passend zur warmen Jahreszeit eine grüne Gazpacho mit Erbsen und Microgreens kreiert. Lecker!

Das Microgreens Gazpacho Rezept von Eat this!, hochauflösendes Bildmaterial sowie weitere Infos zu Heimgart finden Sie im Anhang.

Das Heimgart Starterkit ist unter www.heimgart.com zu einem Preis von 34,90 Euro erhältlich. Es besteht aus einer Porzellanschale von Seltmann Weiden, einem Edelstahleinsatz sowie zwei bio-zertifizierten Saatpads. Ein 6er Pack Nachfüllpads kostet im Onlineshop 11,94 Euro. Es gibt die Sorten Gartenkresse, Rauke, Brokkoli, Radieschen, Rotkohl und Senf. Und last but not least: Heimgart ist ab sofort übrigens auch in Polen und Finnland erhältlich.

Sommerfrische Grüße -

Marco Joa