PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von UCI Multiplex GmbH mehr verpassen.

09.09.2020 – 13:07

UCI Multiplex GmbH

Presseinformation: UCI Classics: UCI Kinos zeigen Herr der Ringe 1-3 in Extended Version

Presseinformation: UCI Classics: UCI Kinos zeigen Herr der Ringe 1-3 in Extended Version
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Die UCI und UCI Luxe Kinos zeigen Peter Jacksons zeitloses Fantasyspektakel noch einmal auf der großen Kinoleinwand. Ausgezeichnet mit 17 Oscars ist sie die erfolgreichste Filmtrilogie aller Zeiten und ist und bleibt ein einzigartiges Kinoerlebnis. An drei Abenden im September können Filmfans das bildgewaltige Epos in der Wunschfassung des Regisseurs Peter Jackson erneut erleben und in die fantastische Welt von Mittelerde eintauchen.

Der Herr der Ringe - Extended Version:

Der Herr der Ringe: Die Gefährten am 15. September

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme am 22. September

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs am 29. September

Die "Herr der Ringe Trilogie" hat auch fast zwanzig Jahre nach ihrem Leinwanddebüt nichts von ihrer Faszination verloren. Der neuseeländische Visionär Peter Jackson schuf ein Meisterwerk mit Ian McKellen, Elijah Wood, Orlando Bloom, Viggo Mortensen, Cate Blanchett u.v.m.Für die Extended Version wurden mehr als drei Stunden zusätzliches Filmmaterial von Peter Jackson persönlich ausgewählt und die Trilogie um noch nie gesehene Szenen erweitert. Die Geschichte des kleinen Hobbits Frodo und seiner Gefährten im Kampf gegen den übermächtigen Bösewicht Lord Sauron bewegte Milliarden Kinozuschauer.

In ausgewählten Kinos und Einzelvorstellungen zeigt UCI außerdem "Black Panther" noch einmal auf der Kinoleinwand. Vor mehr als zwei Jahren eroberte Ryan Cooglers "Black Panther" die Kinoleinwand und setzte neue Maßstäbe im Superhelden-Genre. Mit dem König von Wakanda aka Black Panther erhielt der erste afro-amerikanische Superheld seinen eigenen Kinofilm. Nach dem Verlust des großartigen Black Panther-Darstellers Chadwick Boseman vor nicht ganz zwei Wochen, kehrt er in seiner bekanntesten Rolle noch einmal auf die große Leinwand zurück.

Gemeinsam sicher bleiben bei UCI! Unter dem Motto "Gemeinsam sicher bleiben" wird alles getan, damit sich Kinogäste und MitarbeiterInnen wohl und sicher fühlen. Die neuen Sicherheitsregeln beinhalten einen Mindestabstand, für jede Vorstellung wird daher eine beschränkte Anzahl von Sitzplätzen verkauft, mit garantiert unbesetzten Sitzplätzen zwischen den Gästegruppen. UCI empfiehlt den kontaktlosen Online-Ticketkauf. Im gesamten Kino gelten die Abstandsregeln und die Maskenpflicht. Auf dem Sitzplatz im Kinosaal, muss keine Maske getragen werden. https://www.uci-kinowelt.de/aktion-und-news/gemeinsam-sicher-bleiben/6161

Nadine Breuer - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

T: 0234 93 719 75 breuer.n@uci-kinowelt.de

uci-presse.de