M-net ermöglicht weiterhin kostenlose Kommunikation in die Ukraine
Ein Dokument
PRESSEMITTEILUNG
Hilfsaktion verlängert
M-net ermöglicht weiterhin kostenlose Kommunikation in die Ukraine
12.12.2025 – Bayern führender Glasfaseranbieter M-net setzt seine Hilfsmaßnahme für die Ukraine fort: Alle M-net Kundinnen und Kunden können weiterhin entgeltfrei vom M-net Netz aus in die ukrainischen Fest- und Mobilfunknetze telefonieren sowie SMS verschicken. Aufgrund der unverändert schwierigen Lage verlängert das Unternehmen die bereits seit März 2022 bestehende Sonderregelung bis zum 30. Juni 2026.
M-net bekräftigt mit dieser erneuten Verlängerung sein Engagement und seine Solidarität mit den Menschen in der Ukraine und den Geflüchteten. Das Ziel der Aktion ist es, die Kommunikation mit Angehörigen und Freunden aufrechtzuerhalten und den Kunden dabei finanzielle Belastungen abzunehmen.
Die Befreiung von Kosten gilt für alle Verbindungen zu Rufnummern mit der internationalen Vorwahl +380. Zusätzlich profitieren M-net Mobilfunkkunden, die sich aktuell in der Ukraine aufhalten, weiterhin davon, dass sämtliche Roaminggebühren entfallen.
Über M-net
M-net ist der führende Glasfaseranbieter Bayerns und bietet seinen Kunden schnelles Internet, günstige Telefon- und Mobilfunkanschlüsse sowie ein breites Fernsehangebot. Auch Geschäftskunden sind bei M‑net an der richtigen Adresse: Sie erhalten bei M-net Internet-, Telefonie-, Vernetzungs- und Rechenzentrumsleistungen und eine individuelle Betreuung vor Ort. Als Anbieter aus der Region für die Region vernetzt M-net die Gemeinschaft vor Ort und schafft jeden Tag neue Möglichkeiten in der digitalen Welt. Das Unternehmen ist Vorreiter beim Einsatz der zukunftsfähigen Glasfaser-Technologie und wurde beim Connect Festnetztest achtmal in Folge mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet. Darüber hinaus übernimmt M-net auch gesellschaftliche Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft: Schon seit 2021 ist das Unternehmen klimaneutral aus eigener Kraft. M-net hat über 90 Prozent seiner Treibhausgas-Emissionen (Scope 1+2) reduziert. Die restlichen Emissionen werden durch den Zukauf von Ausgleichszertifikaten kompensiert, welche nach hohem Standard zertifiziert sind.
Das Versorgungsgebiet von M-net umfasst große Teile Bayerns, den Großraum Ulm und den hessischen Main-Kinzig-Kreis. Hinter M-net steht mit den Stadtwerken München und Augsburg, dem Allgäuer Überlandwerk, der N-ERGIE, infra fürth und den Erlanger Stadtwerken ein Gesellschafterkreis namhafter Regionalversorger. M-net zählt rund 510.000 Geschäfts- und Privatkundenanschlüsse, beschäftigt ca. 850 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von rund 272 Millionen Euro.
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Ihre M-net Pressestelle -- M-net Telekommunikations GmbH Frankfurter Ring 158 | 80807 München Tel. 089 45200-9144 | presse@m-net.de | www.m-net.de