Alle Storys
Folgen
Keine Story von Leibniz Universität Hannover mehr verpassen.

Leibniz Universität Hannover

Pressemitteilung Nr. 057/2025 der Leibniz Universität Hannover Spannende MINT–Herausforderungen beim bundesweiten Online-Wettbewerb „4 Science Challenge“

Pressemitteilung Nr. 057/2025 der Leibniz Universität Hannover

Spannende MINT–Herausforderungen beim bundesweiten Online-Wettbewerb „4 Science Challenge“

Schülerinnen und Schüler können die Welt der MINT-Fächer mit Aufgaben aus vier verschiedenen Themenbereichen entdecken

Die „4 Science Challenge“ ist ein Online-Wettbewerb, an dem Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 bis 13 aus ganz Deutschland teilnehmen können. In Teamarbeit werden vier anspruchsvolle Aufgaben über einen Zeitraum von jeweils vier Wochen gelöst. Die Aufgaben werden von verschiedenen Instituten der Leibniz Universität Hannover gestellt und stammen aus den mathematisch-naturwissenschaftlichen und technischen Fachrichtungen.

Zum Abschluss des Wettbewerbs erwartet die besten Teams eine Einladung zur feierlichen Preisverleihung an der Leibniz Universität Hannover. Dort werden die Schülerinnen und Schüler mit studienfördernden Preisen ausgezeichnet.

Die „4 Science Challenge“ 2025/2026 beginnt am 22. September 2025 mit der Veröffentlichung der ersten Aufgabe. Teams aus zwei bis fünf Schülerinnen und Schülern können sich ab sofort auf der Webseite www.uni-hannover.de/4sciencechallenge anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Hinweis an die Redaktion:

Für weitere Informationen steht Ihnen Swantje Ludwig (Leibniz School of Education - uniKIK Schulprojekte) per E-Mail unter swantje.ludwig@schulprojekte.uni-hannover.de gern zur Verfügung.

Mechtild Freiin v. Münchhausen, M.A.
Leiterin Kommunikation und Marketing
Pressesprecherin

Referat für Kommunikation und Marketing
Leibniz Universität Hannover
Welfengarten 1
30167 Hannover
Tel.: 0511/762-5342
Fax: 0511/762-5391 
kommunikation@uni-hannover.de
www.uni-hannover.de
Weitere Storys: Leibniz Universität Hannover
Weitere Storys: Leibniz Universität Hannover