Presseeinladung: Einweihung Krankenhausneubau Dr. Becker Kiliani-Klinik

Zurück ins Leben – Dr. Becker Kiliani-Klinik eröffnet Krankenhaus-Neubau

Auch der bayerische Staatsminister für Gesundheit und Pflege, Klaus Holetschek nimmt teil

Sehr geehrte Pressevertreter:in,

gerne möchten wir Sie zur

Einweihung unseres Krankenhausneubaus für neurologische Frührehabilitation mit unserem zertifizierten Zentrum für Beatmung

in die Dr. Becker Kiliani-Klinik Bad Windsheim

am Freitag, den 5. Mai 2023

von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr

einladen. Verschiedene Referent:innen werden in Vorträgen beleuchten, welche Aufgaben und Rolle die Dr. Becker Kiliani-Klinik als Fachklinik in der regionalen und überregionalen Gesundheitsversorgung übernimmt. Zu der Veranstaltung erwarten wir auch den bayerischen Staatsminister für Gesundheit und Pflege, Klaus Holetschek mit seinem Vortrag: „Wie findet sich das Schwerpunktkonzept der Fachkliniken in der künftigen Krankenhausplanung wieder?“

Das ausführliche Programm finden Sie weiter unten.

Unter dem Motto „Zurück ins Leben“ feiert die Klinik- und Geschäftsführung zudem die erfolgreich absolvierte DGNR-Zertifizierung. Sie weist die Dr. Becker Kiliani-Klinik als Zentrum für Beatmungsentwöhnung in der Neurologisch-neurochirurgischen Frührehabilitation aus.

Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt sein. Außerdem ermöglichen wir Ihnen auf Wunsch direkte Einblicke in unsere neue Krankenhausstation. Auch Fotoaufnahmen sind möglich.

Teilen Sie uns bitte bis zum 27.04.2023 per E-Mail an Neubau.kiliani-klinik@dbkg.de mit, ob Sie zu unserer Einweihungsfeier kommen.

-------------

Dr. Becker Kiliani-Klinik

Die Dr. Becker Kiliani-Klinik in Bad Windsheim führt qualitätsgeprüfte Rehabilitationsmaßnahmen für Patient:innen mit neurologischen, orthopädisch-/traumatologischen sowie neuro-onkologischen Erkrankungen durch. Jährlich werden in der Klinik rund 3.400 Patient:innen auf höchstem medizinischem Niveau therapiert. Ein Behandlungsschwerpunkt ist die neurologische Frührehabilitation für neurologisch schwerstbetroffene Patient:innen. Seit 2006 ist die Klinik außerdem anerkanntes Multiple-Sklerose-Zentrum. www.dbkg.de/kiliani-klinik

-------------

Programm ab 15:00 Uhr

Ursula Siebertz-Ohnesorge, Klinikdirektorin Dr. Becker Kiliani-Klinik

Klaus Holetschek, Staatsminister im Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege

Mit Fachkliniken Versorgungslücken schließen und Menschen wieder ins Leben helfen

Dr. Ursula Becker, Geschäftsführende Gesellschafterin der Dr. Becker Klinikgruppe

Zertifizierung der Dr. Becker Kiliani-Klinik als „Zentrum für Beatmungsentwöhnung in der neurologisch-neuro-chirurgischen Frührehabilitation“ (nach DGNR)

Prof. Dr. med. Tobias Schmidt-Wilcke, Chefarzt des Neurologischen Zentrums im Bezirksklinikum Mainkofen

Kollegiales Miteinander zwischen neurologischer Frührehabilitation und Akuthaus – eine „win win“-Situation für beide!

Dr. med. Daniel Ditterich, Chefarzt der Abteilung Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie der Kliniken des Landkreises Neustadt a.d. Aisch – Bad Windsheim

Fallbeispiel „Zurück ins Leben”

Dr. Cay Cordes, Chefarzt Neurologie Dr. Becker Kiliani-Klinik

ab 16:00 Uhr: