Keine Story von PROFISHOP mehr verpassen.

PROFISHOP

B2B-E-Commerce: Crowdshop GmbH wird zu Profishop GmbH
Bremer Startup will mit neuem Namen Europas größter B2B-Onlinehändler werden

Bremen (ots)

Ab sofort firmiert die Crowdshop GmbH unter dem neuen Namen Profishop GmbH. Die Umfirmierung des Bremer Startups soll den Business-to-Business-Charakter des Geschäftsmodells unterstreichen. Bereits Anfang August hatte das 2012 gegründete Unternehmen die Umbenennung seines B2B-Onlineshops von crowdshop.eu in profishop.de bekannt gegeben.

Profishop ist einer der führenden Online-Fachhändler für Handwerks- und Industriebedarf. Infolge des geplanten Wachstums soll die Mitarbeiterzahl von aktuell zehn auf über 30 bis Mitte 2018 steigen. Die Sortimentsbreite soll von derzeit 300.000 Produkten auf eine Million bis Ende 2018 wachsen. Dadurch möchte das Unternehmen Europas größter B2B-Onlinehändler ohne eigenes Lager werden. Zu den Kunden von Profishop.de gehören kleine und mittelständische Unternehmen des produzierenden Gewerbes sowie Freiberufler wie Handwerker und öffentliche Einrichtungen.

"Unser Geschäftsmodell besteht darin, ohne Zwischenhandel und eigenes Lager zu funktionieren. Dadurch haben wir keine Lagerhaltungskosten, kein gebundenes Kapital und die Chance, unbegrenzt viele Produkte aufzunehmen. Im Unterschied zu anderen Onlinehändlern wird die Ware direkt von den Herstellern zu unseren Kunden geliefert, da wir immer mit den Herstellern und nicht mit Großhändlern oder Einkaufsverbänden arbeiten. Dadurch können wir unseren Kunden sehr attraktive Konditionen bieten", so Arasch Jalali, Geschäftsführer und Mitgründer von Profishop.

Um im digitalen Wettstreit die Nase vorn zu haben, ist eine massive Ausweitung des Produktsortiments geplant. "Seit unserer Gründung konnten wir unser Produktportfolio - auch dank Investoren - Schritt für Schritt auf aktuell 300.000 verschiedene Artikel steigern", so Anna Hoffmann, Mitgründerin und CTO. "2018 wollen wir den größten Schritt in unserer noch jungen Unternehmensgeschichte machen: Die Produktpalette wollen wir auf eine Million erhöhen - und damit einen wichtigen Meilenstein unserer Mission, Europas größter B2B-Onlinehändler ohne eigenes Lager zu werden, erreichen."

Weitere Informationen: https://www.profishop.de/

Pressekontakt:

Industrie-Contact - Public Relations
Jonathan Klimke
Tel. 040 / 899 666 - 32
jonathan.klimke@ic-gruppe.com

Original-Content von: PROFISHOP, übermittelt durch news aktuell