Neuer Standort in Niedersachsen: Thalia eröffnet Buchhandlung in Salzgitter

• Neueröffnung im Einkaufszentrum BraWo Carree für Ende August geplant.
  • Thalia bietet künftig ein vielseitiges Buchsortiment, Spielwaren und innovative Services auf 367 Quadratmetern Verkaufsfläche.
  • Das Unternehmen schafft mit der Neueröffnung neue Arbeitsplätze in der Region: Aktuell werden noch fünf Mitarbeitende gesucht.

Ende August wird das Hagener Buchhandelsunternehmen Thalia im Einkaufszentrum BraWo Carree, Salzgitter, eine neue Buchhandlung eröffnen. Auf 367 Quadratmetern Verkaufsfläche wird Thalia im Stadtteil Lebenstedt künftig ein vielseitiges Buchsortiment sowie ausgewählte und zum Teil exklusive Trend- und Geschenkartikel bieten. Abgerundet wird das Angebot der Buchhandlung durch ein großes Spiele- und Spielwarensortiment. Mit der Neueröffnung schafft das Unternehmen neue Arbeitsplätze in der Region und sucht aktuell noch Mitarbeitende für das fünfköpfige Buchhandlungsteam.

„Wir freuen uns schon jetzt darauf, unsere Kundinnen und Kunden in Salzgitter ab Spätsommer für das Lesen und die Welt der Bücher zu begeistern“, so Vertriebsdirektor Johannes Brancke: „Unsere Buchhandlung soll zum Stöbern und Verweilen einladen und nicht zuletzt ein neuer Treffpunkt für Bücherfreunde in der Region werden.“ Aktuell führt Thalia unter anderem Buchhandlungen in Braunschweig, Hildesheim und Peine.

Neben dem vielseitigen Sortiment rund ums Buch wird Thalia in der neuen Buchhandlung zukünftig durch digitale Services wie kontaktlose Bezahlmöglichkeiten über die App-Funktion „Scan & Go“ oder eine Self-Checkout-Kasse den Einkauf erleichtern. Mit dem Service der Sortimentsverlängerung erhalten Kundinnen und Kunden darüber hinaus online weiterführende Informationen und Angebote zu den in der Buchhandlung angebotenen Artikeln. Online bestellte Artikel können zudem künftig direkt in die Buchhandlung oder an eine Wunschadresse geliefert werden.

Thalia wird die Buchhandlungsfläche im Erdgeschoss des BraWo Carrees Anfang Juli übernehmen und nach umfangreichen Baumaßnahmen voraussichtlich Ende August offiziell eröffnen.

Pressekontakt Thalia Mayersche: