Thalia bietet Büchern abseits des Mainstreams eine neue Bühne

Deutschlands größter Buchhändler schafft eine besondere Plattform für literarische Perlen, weniger bekannte Autor*innen, kleine Verlage und Special Interest-Themen.

In einem neu geschaffenen Bereich auf thalia.de bietet der Buchhändler ab sofort Lesenswertes jenseits der Bestsellerlisten an. Die besonderen Titel werden vom Thalia Buchexperten und langjährigen Literaturrezensenten Volker Scheufens und seinem Redaktionsteam sorgfältig ausgewählt. „Im neuen Bereich zeigen wir die Vielfalt der Literatur- und Bücherwelt auf“, sagt Scheufens. „Wir freuen uns darauf, neuen Autorinnen und Autoren, kleinen Verlagen und zu Unrecht übersehenen Büchern und Geschichten eine Plattform und eine hohe Sichtbarkeit zu geben.“

Das Sortiment umfasst neben deutschsprachiger und internationaler Literatur auch Lyrik, Kinder- und Jugendbücher sowie Special Interest-Themen wie Musik, Kunst und Design.

Das neue Angebot ist Teil des etablierten Online-Shops des Buchhändlers. Mit einem Klick finden die Nutzer*innen die Buchspezialitäten – übersichtlich nach Kategorien sortiert und mit Informationen zum Buch und zu den Autor*innen versehen. Zudem werden auf der Seite regelmäßig neue Autor*innen und Bücher ausführlicher vorgestellt.

Claudia Bachhausen-Dewart

E-Mail: c.bachhausen-dewart@thalia.de