Keine Story von Luxhaus Vertrieb GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Luxhaus Vertrieb GmbH & Co. KG

Hausbau in Corona-Zeiten: LUXHAUS sichert Fertigung, Projektmanagement und Beratung.

Hausbau in Corona-Zeiten:

LUXHAUS sichert Fertigung, Projektmanagement und Beratung.

Georgensgmünd, April 2020. Der Hersteller maßgeschneiderter Holzhäuser etabliert zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen zur Sicherstellung der Produktion, des Projektmanagements und der Beratung. Damit läuft die LUXHAUS Produktion weiterhin auf Hochtouren und die Projektabwicklung kann ohne Störungen erfolgen. Auch in der Corona-Zeit wird aktuell fast täglich ein LUXHAUS ausgeliefert und aufgebaut.

Alle Luxhäuser werden unter kontrollierten Bedingungen in den eigenen Werkshallen am Firmenstandort im fränkischen Georgensgmünd gefertigt und durch die LUXHAUS Montageteams in wenigen Tagen auf der Baustelle errichtet. Danach stehen nur noch der Edelputz und der Innenausbau an. Um Produktion, Beratung und Projektmanagement auch in der aktuellen Lage sicherzustellen, hat LUXHAUS zahlreiche zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen getroffen.

So wurden etwa die Hygienemaßnahmen an allen Standorten radikal erhöht. Darüber hinaus hat LUXHAUS klare Verhaltensregeln etabliert, die das Ansteckungsrisiko minimieren. Montage- und Produktionsmitarbeiter sind mit zusätzlichen Schutzmaßnahmen ausgestattet.

Digitale Vernetzung zahlt sich aus.

Das LUXHAUS Team ist es gewohnt, über mehrere Standorte hinweg digital vernetzt zu arbeiten. Ein Großteil der Mitarbeiter nutzt diese digitale Infrastruktur nun und arbeitet aktuell im Homeoffice.

Die regionalen LUXHAUS Ansprechpartner stehen für individuelle Gespräche zur Verfügung. Beratungstermine richten sie per Videokonferenz ein - so können Bauherren sicher und bequem alles zu Hause besprechen.

Die Ausstattungsbemusterung findet derzeit nach wie vor in Georgensgmünd statt. Dabei unterliegt auch die Boutique strikten hygienischen Auflagen. Ein Abstand von 2 Metern von Person zu Person wird jederzeit eingehalten.

"Die aktuellen Entwicklungen fordern ein verantwortungsbewusstes Handeln, das wir im Unternehmen sehr ernst nehmen. Es ist uns ein wesentliches Anliegen, die Gesundheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter zu schützen", betont Alexander Lux, der das Familienunternehmen in dritter Generation führt.

Auch wenn inzwischen alle Musterhausausstellungen für den Publikumsverkehr geschlossen wurden, müssen Bauherren nicht auf ihren Traum vom LUXHAUS verzichten. Über die Website bietet LUXHAUS den virtuellen Besuch der Musterhäuser per 360°-Rundgang an. Zahlreiche Fotos von Kundenhäusern liefern Inspiration und Orientierung.

Über LUXHAUS

LUXHAUS bietet Wohlfühlklima "Made in Germany". Der Anbieter maß­geschneiderter Wohlfühlhäuser aus Holz produziert rund 240 energieeffiziente Häuser jährlich. Alle sind individuell mit den Bauherren geplante Einzelstücke. Sie werden in den eigenen Werkshallen am Stammsitz im fränkischen Georgensgmünd in hoher Präzision gefertigt. Die Wurzeln des Familienunternehmens mit über 90-jähriger Tradition liegen in der Holzwirtschaft: LUXHAUS hat sich von einem Sägewerk über eine Zimmerei zu einem Wohlfühlhaus-Hersteller mit Rundum-Service entwickelt. Alexander Lux führt das Unternehmen in dritter Generation.

www.LUXHAUS.de

Pressekontakt: