Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Aras Software GmbH mehr verpassen.

30.03.2017 – 17:11

Aras Software GmbH

PLM-Veteran Tony Affuso wird Mitglied des Aras Board of Directors

PLM-Veteran Tony Affuso wird Mitglied des Aras Board of Directors
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Aras, führender Anbieter für Product Lifecycle Management (PLM) Software, hat Anthony (Tony) Affuso in das Board of Directors aufgenommen. Der PLM-Experte Affuso blickt auf eine Karriere von mehr als drei Jahrzehnten zurück. Er leitete unter anderem 20 Jahre lang als CEO die Geschicke des PLM-Anbieters UGS, den er vor der Fusion mit Siemens PLM Software vom Start-up zu einem Marktführer mit mehreren Milliarden US-Dollar Umsatz entwickelte. Auch nach dem Zusammenschluss blieb Affuso CEO von Siemens PLM Software. Neben seiner neuen Rolle bei Aras hat der PLM-Profi einen weiteren Posten im Board of Directors bei Symbotic inne. Dabei handelt es sich um ein Start-up für Lagerautomation und Robotik, das er in der Vergangenheit als Geschäftsführer leitete.

"Aras verfolgt ein Geschäftsmodell, das stark auf disruptive Technologien, Open Source und die Konzentration auf beziehungsweise Interaktion mit Kunden setzt. Diese Tatsache und der Umstand, dass sich mehrere globale Marktführer aus der Fertigungsbranche kürzlich für Aras entschieden haben, bestärkten mich in dem Entschluss, Teil des Unternehmens zu werden", erklärt Affuso. "Besonders beeindruckt mich, dass der Kunde immer an erster Stelle steht. Auch ich selbst habe diesen Grundsatz immer verfolgt. Das Team von Aras verkörpert diese Unternehmenskultur sehr gut."

Affuso weiter: "Wir beobachten einen steigenden Bedarf nach leistungsfähigen PLM-Lösungen. Fertigungsunternehmen sind heute mit mehreren Herausforderungen konfrontiert. Produkte werden zunehmend komplexer, gleichzeitig soll die Digitalisierung dazu beitragen, noch effizienter und wettbewerbsfähiger zu operieren. Viele re-evaluieren deshalb ihre Systeminfrastruktur und investieren in neue Möglichkeiten wie in den "Digital Thread" von Aras. Er macht Produkte über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg nachverfolgbar. Meiner Ansicht nach ist Aras mit der richtigen Technologie zum richtigen Zeitpunkt präsent und damit auf dem Weg zum neuen PLM-Marktführer."

"Tony kennt unsere Branche wie kein Zweiter und weiß, was Kunden antreibt", sagt Peter Schroer, CEO bei Aras. "Er hat die Evolution von PLM seit den Anfangstagen mit rein mechanischem CAD bis in die heutige Ära des System Engineering, die Aras ermöglicht, begleitet. Als Mitglied unseres Board of Directors wird er eine wichtige Rolle dabei spielen, den künftigen Kurs zu bestimmen und die Beziehungen zu Kunden und Partnern zu vertiefen um weiterhin die Erwartungen der Industrie an PLM neu zu definieren."

Über Aras

Aras bietet die beste Product Lifecycle Management (PLM) Software für globale Unternehmen mit komplexen Produkten und Prozessen. Die fortschrittliche PLM-Plattform-Technologie von Aras bietet mehr Skalierbarkeit, Flexibilität und Sicherheit für die größten Organisationen weltweit. Zahlreiche Applikationen bieten einen vollständigen Funktionsumfang für Unternehmen aller Größen. Zu den Kunden zählen beispielsweise Airbus, General Electric (GE), General Motors (GM), Hitachi, Honda, Huntington Ingalls, Kawasaki und Microsoft. Aras befindet sich in Privatbesitz und hat den Hauptsitz in Andover, Massachusetts, USA. Weitere Informationen unter www.aras-plm.de, auf Twitter @aras_plm sowie auf dem deutschsprachigen Aras PLM Blog: http://www.aras-blog.de/

Pressekontakt:


Michael Mayr
Aras Software GmbH
Tel.: +49 8142 44126-30
E-Mail: mmayr@aras.com

Daniel König
LEWIS - Global Communications
Tel.: +49 89 17 30 19 28
E-Mail: Aras@teamlewis.com

Original-Content von: Aras Software GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Aras Software GmbH
Weitere Storys: Aras Software GmbH