Ulrich Lehner neuer VCI-Präsident

Die Mitgliederversammlung des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI) hat am 21. September 2007 in Köln Professor Dr. Ulrich Lehner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Henkel KGaA, Düsseldorf, zum neuen Präsidenten gewählt. Die zweijährige Amtszeit endet mit der Mitgliederversammlung 2009. Lehner wird Nachfolger von Werner Wenning, Vorsitzender des Vorstands der Bayer AG, Leverkusen, der turnusgemäß aus diesem Amt scheidet. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Verband der Chemischen Industrie e.V."

Frankfurt/Main (ots) -

- Querverweis: Bild ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Als Vizepräsidenten wurden gewählt:

Dr. Rainer Follmann, Follmann & Co. GmbH & Co. KG, Minden     Dr. Jürgen Hambrecht, BASF Aktiengesellschaft, Ludwigshafen     Werner Wenning, Bayer AG, Leverkusen

Neu in das Präsidium wurden gewählt:

Dr. Karl-Ludwig Kley, Merck KGaA, Darmstadt     Dr. Werner Müller, Evonik Industries AG, Essen

Weitere Mitglieder des Präsidiums sind:

Dr. Alessandro Banchi, Boehringer Ingelheim GmbH, Ingelheim     Dr. Axel Claus Heitmann, LANXESS AG, Leverkusen     Dr. Wilfried Sahm, Verband der Chemischen Industrie,     Frankfurt a.M.     Dipl.-Ing. Reinhold von Eben-Worlée, Worlée-Chemie GmbH, Hamburg   Dr. Peter-Alexander Wacker, Wacker Chemie AG, München     Markus Wildi, Dow Europe GmbH, Horgen/Schweiz

Volker Kalisch
E-Mail: kalisch@vci.de