SOS-Kinderdorf-Botschafterin Julia Scharf setzt sich für sportliche Kids ein

Endlich wieder gemeinsam sporteln! Sportmoderatorin und SOS-Kinderdorf-Botschafterin Julia Scharf lud gestern im SOS-Kinderdorf Thüringen zur Kinder-Olympiade ein. Selbst zweifache Mutter, Sportwissenschaftlerin und Trainerin liegt es Julia Scharf besonders am Herzen, Kinder an Bewegung, Sport und gesunde Ernährung heranzuführen.

viele Kinder bewegen sich nachweislich viel zu wenig - Julia Scharf weiß, warum dies so schädlich ist: „Die gesundheitlichen Folgen der mangelnden Bewegung bei Kindern können gravierend sein! Übergewicht und sogar chronische Erkrankungen werden nachweislich befördert. Eine Stärkung des Immunsystems und des Bewegungsapparates bleibt aus. Haltungsschäden sind vorprogrammiert. Daher sollte Bewegungsförderung in Kitas, Schulen und auch daheim durch die Eltern mehr fokussiert werden“, so die ARD-Sportmoderatorin am Rande der von ihr ausgerichteten SOS-Kinderolympiade im SOS-Kinderdorf Thüringen.

Fotos und unsere Meldung zur Veranstaltung finden Sie anbei. Der Fotocredit lautet: SOS-Kinderdorf e.V./ Sandra Lüdeke

Gerne vermitteln wir ein Interview mit SOS-Botschafterin Julia Scharf zu ihrem Engagement und stellen Fotos in high res zur Verfügung.

Stabsstelle Pressesprecher

Dokument:  SOS-Kinderdorf_Kinde~n Julia Scharf.docx