Keine Story von Stewi AG mehr verpassen.

Stewi AG

Geschäftsaufgabe STEWI AG

Winterthur (ots)

Die Firma STEWI AG wird nach 77 Jahren die Fertigung Ihrer Produkte am Sitz in Winterthur am 30. September 2023 einstellen und die Firma per Ende Dezember 2023 auflösen.

Die bereits länger andauernden Bemühungen die STEWI AG in seiner jetzigen Form in neue Hände zu übergeben sind leider gescheitert. Die aktuelle Inhaberschaft der Firma sieht sich aus gesundheitlichen und altersbedingten Gründen nicht mehr in der Lage die STEWI AG an einem neuen Standort wieder zu neuen Horizonten zu führen. Hinzu kommen die aktuell ungünstigen Rahmenbedingungen bei Produktion von Gütern in der Klasse des STEWI Angebotes in der Schweiz sowie die erschwerte Teilnahme an nationalen und internationalen Absatzmärkten. Der von allen Seiten einwirkende Preisdruck begleitet von Nachwehen der Covid Pandemie, haben die Entscheidungsfindung des Managements massgeblich unterstützt. Aktuell befindet sich STEWI immer noch in Gesprächen mit möglichen Interessenten welche Elemente von STEWI sowie den bekannten Namen weiterleben lassen möchten.

Bis Ende 2023 werden die STEWI Kunden weiterhin durch die bekannten Absatzkanäle sowie direkt am Hauptsitz in Winterthur gerne bedient. Ein abschliessender Einrichtungs- und Restbestände Verkauf wird dann separat für die Monate Oktober/ November angekündigt.

Geschäftsleitung STEWI AG

Lorenz M. Fäh/ Stephan R. Ebnöther